alle Hundezüchter
Polnischer Niederungshütehund

Polnischer Niederungshütehund-Züchter "von der Elchweide"

Datum: 13.01.2015 | Aufrufe: 2173
Polnischer Niederungshütehund im Bild: ein kleiner Herbstgruss
Züchter:
von der Elchweide
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Reichstädter Str.22
Ort:
04626 Löbichau (D - Thüringen)
Kontakt:
Ulrike Konietzko
Telefon:
034496 60248
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten seit 1990 diese interessante Rasse PON .Ursprünglich hatten wir 1 Rüden und 2 Damen.Mit diesen 3 Stammhunden haben wir angefangen. Zunächst wollten wir vorrangig einen Begleithund und Therapeuten für unseren kleinen Sohn im Rollstuhl. Später, da die Frau des Hauses zur Pflege ihren Beruf aufgeben mußte, lag der Gedanke nahe, wie schon lange insgeheim gewünscht, eine verantwortungsvolle Zucht ins Auge zu fassen. Ausstellungen,Züchterseminare,Hundeausbildung (bis zur Begleithundeprüfung,Agility ),dann die notwendigen Gesundheitsuntersuchungen zu Hüfte, Herz, Augen und Ellenbogen.Es gab vieles,was wir und unsere Hunde lernen mußten,trotzdem hat es uns Spass gemacht. Zur Zeit haben wir 6 Hunde, 5 Mädchen im Alter von 5 Jahren bis zu deren Oma Ira mit reichlich 11 Jahren, Tanta Galina mit 12,5 Jahren und Rüde Lubczyk im jugendlichen Alter von 3 Jahren.
Wir leben mit unseren Hunden in einem alten Bauernhof. Wo wir uns aufhalten, sind auch die Hunde, notfalls im Schlafzimmer....
Wir lieben lange Spaziergänge,das Spiel mit dem Stöckchen oder Bällchen, Zugspiele, Verstecken, etc. Eventuell einmal im Jahr gibt es Nachwuchs.
Unsere Hunde sind alle auf Hüfte, Ellenbogen, Augenkrankheiten und Herz von Spezialisten untersucht worden und völlig gesund, was uns natürlich sehr freut, da Karina und Ninotschka immerhin schon Enkelchen sind.
Ira`s erster und Dunja`s letzter Wurf ( Karina stammt aus diesem ) hat an einer Studie des Max- Planck- Instituts für Verhaltensforschung Leipzig, sehr erfolgreich teil genommen. Dazu kamen zwei nette Forscherinnen zu unseren 6 und 8 Wochen alten Welpen ins Haus. Die beiden Damen hatten vorher schon viele Würfe "erprobt", von unseren Schlaumeiern waren sie hellauf begeistert!
Was wir nicht wollen, sind Stubenhocker, der PON ist agil, neugierig und arbeitswillig. Er möchte nicht allzu lange täglich allein bleiben müssen, dann ertrinkt er in Frust und Langeweile. Für Zwinger- und Gartenhaltung eignet er sich ebenfalls nicht, aus demselben Grund.
Ein PON liebt vor allem seine Familie und möchte am liebsten stets und ständig dabei sein. Daher ist er bei guter Führung ausgesprochen verträglich und man kann ihn ohne weiteres überall mit hin nehmen.
Was wir auch nicht wollen, sind Pflegemuffel. Diese Hunde haben ein wunderschönes Langhaarfell, das gepflegt werden muß. Wie man das erledigt, darüber klären wir gern auf. Nichts ist schlimmer für so einen Hund, als ein völlig verfilztes Haarkleid. Ob nun geschoren werden soll und wie, oder edel gekämmt, ist letztendlich Geschmacksache, aber gepflegt werden muß!
Wenn Sie also nicht mehr als 6 Stunden am Tag den Hund allein lassen müssen, ein ruhiges Plätzchen in der Wohnung oder im Haus frei haben, sich gern mit Hunden beschäftigen, Wind und Wetter, verbunden mit nicht zu kurzen Spaziergängen, Spiel und Spass mit dem Hund mögen, dann melden Sie sich ruhig bei uns. Wir freuen uns auch über gelegentliche Kontakte, ein Hundeleben lang und beraten selbstverständlich, auch nach dem Kauf.
Näheres über Telefon und Homepage,wir geben gern ausführlich Auskunft!
Unser T- und U-Wurf sind am 10.06. und 15.06. gefallen. 2 hübsche, liebe und neugierige Rüden suchen noch ein passendes Zuhause.
Sie sind durchgeimpft, gechipt, gut sozialisiert, leinenführig, lernen die ersten Grundkommandos und sind kerngesund.
Schauen Sie bitte auch auf unserer HP vorbei, dort können Sie noch viel mehr sehen und lesen....

Varec ist ein ausgesprochenes Bild von einem PON, er ist gross und kräftig und weiss das auch. Er ist anhänglich, freundlich, schmust gern, lernt gut und ist erstaunlich sensibel. Er ist ein Sohn von Karina und Lubczyk
Uz ist ein aufgeweckter und neugieriger Bursche, der gern mitarbeitet und recht sportlich ist. Er ist ein Sohn von Dina, seine Schwester Urania bleibt bei uns
nach einem ausgedehnten Gassi ist gut ruhen, links Uz, rechts Varec
vorn Karina
alle Hundezüchter
Polnischer Niederungshütehund