vom Vogelgarten

10.11.15
18.508
235285091
75228 Ispringen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind Züchter der seltenen Rasse "Patterdale Terrier"
Kaum jemand kennt diese Hunderasse, so erging es uns selbst vor über 8 Jahren als wir nach einen kleineren, kurzhaarigen dennoch kräftigen Hund gesucht hatten, der sich sowohl als Haus und Familienhund aber als auch als guten Jagdhund eignet.
In Büchern fanden wir den Patterdale Terrier, der all unsere Vorgaben erfüllte. Er ist eine seltene, alte, englische Jagdhundrasse, die sich die Jagdpassion erhalten hat und worauf auch bei der Zuchtauswahl großen Wert gelegt wird.
Seine Größe ist etwa vergleichbar mit dem Parson Russel Terrier oder dem Deutschen Jagd Terrier.
Er eignet sich jedoch sehr gut als Familienhund als auch guten Jagdbegleiter. Er ist sehr menschenbezogen, kinderfreundlich, verspielt, sportlich und aktiv - in Jagdangelegenheiten hart und unnachgiebig.
Wir haben ab Ende August 2012 Welpen aus liebevoller Hobbyzucht geimpft, entwurmt, gechippt mit PTCA Papieren abzugeben. (PTCA = Patterdaleterrier Club of Amerika, Zuchbuchführender Verband)
Für mehr Informationen kontaktieren sie uns oder schauen Sie auf unsere Homepage.
Alle Anzeigen dieses Anbieters