alle Hundezüchter
Parson Russell Terrier

Parson Russell Terrier-Züchter "of Tantivy Terriers"

Datum: 22.01.2016 | Aufrufe: 1449
Parson Russell Terrier im Bild.
Züchter:
of Tantivy Terriers
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Brühlstr. 2
Ort:
79112 Freiburg (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Claudia Kopp-Ulrich
Telefon:
07664 5884
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten seit 2004 Parson- und Jack Russell Terrier in Freiburg im Breisgau.
Unsere Terrier sind nach den neuesten Standards für Gentests untersucht (PLL:, LOA und SCA), und haben außerdem Untersuchungen auf Patellaluxation und beidseitige Hörfähigkeit vorzuweisen. Eine aktuelle Augenuntersuchung wird jeweils vor Wurfplanung vorgenommen.
Ich arbeite als Hundetrainerin und Tierheilpraktikerin, so dass ich genaue Vorstellungen von Aufzucht, Prägung und Sozialisation bei meinen Welpen realisieren kann. Auch gesundheitlich berate ich die Käufer gerne jederzeit, was Frischfütterung und Impfungen angeht. Wenn Sie Wert auf einen bestens sozialisierten Welpen legen, dürfen Sie sich gerne bei uns telefonisch unter 07664 - 5884 melden.

Jippieh! Terrier! So ähnlich würde unser Zwingername übersetzt klingen. Tantivy bedeutet im Englischen so etwas wie einen Jagdruf oder Schlachtruf, oder auch "schneller Galopp" und passt somit prima zu unseren lustigen und wilden Gesellen.

Basierend auf meinen mittlerweile mannigfaltigen Erfahrungen mit den Terriern während meiner in 2012 fast zwanzigjährigen Tätigkeit als Hundetrainerin und Bekanntschaft mit einer Züchterin, deren Hunde es mir sehr angetan haben, haben wir uns entschlossen, diese Temperamentsbündel zu züchten und zum Erhalt der Rassevielfalt beizutragen.

Auf Charakter, Wesen und Gesundheit legen wir großen Wert, ebenso lieben wir klare Farben und charaktervolle Köpfe. Unsere Hunde haben dafür gesorgt, dass ich die Jägerprüfung abgelegt habe, dass ich mit der Fertigung von individuellen Halsbändern, Leinen und Geschirren begonnen habe und dass ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht habe.

Alle unsere Hunde sind für uns Freunde, Kameraden, Familienmitglieder, jeder von ihnen ist etwas Besonderes, ein Individuum mit Persönlichkeit, als das wir ihn auch wahrnehmen und wahrgenommen haben wollen. Jeder unserer Hunde ist aus einem bestimmten Grund bei uns, sie sind unsere Begleiter, Lehrer, Führer, Spiegel, Schatten, Hofnarren und Engel (frei nach Suzanne Clothier) - sie machen unser Leben bunt, in allen Fellfarben und Haararten. Drei von ihnen arbeiten in meiner Hundeschule mit, die anderen sind Hobby und - meistens ;-) - Freude.

Wir haben einen Zwinger, denn gelegentlich muss Frauchen auch einmal putzen , allerdings leben unsere Hunde im Haus bei der Familie, die aus zwei Kindern, zwei Erwachsenen, zwei- und vierbeinigem oder - flossigem Getier und auch ein paar Reptilien besteht. Wir leben in Freiburg in einem Gewerbemischgebiet, so dass unsere Welpen von Anfang an eine optimale Prägung auch auf Geräusche erhalten. Obwohl wir viele Hunde haben, ist unsere Zucht klein.

Mäxchen, geboren 13.08.2013, braun-weiß, rauhaar, sucht noch seinen Lebensplatz. Beide Eltern können bei uns besichtigt werden.
Mimi, geboren 13.08.2013, Hündin, weiß-schwarz, rauhaar, sucht noch ihren Lebensplatz. Beide Eltern könne bei uns besichtigt werden.
Madonna, Rufname Donna, Hündin, weiß-braun, geboren 13.08.2013, rauhaar, sucht noch ihre Lebensplatz. Beide Eltern können bei uns besichtigt werden.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
Parson Russell Terrier