At Work

31.03.15
3.138
228698479
Neuer Hagen 38, 21436 Marschacht (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Der Name unseres Zwingers “At Work - Parson Russell Terrier” ist für uns als Zuüchter Programm, denn wer Parson Russell Terrier kennt, der weiß es: Diese Hunde sind irgendwie immer “bei der Arbeit” - ob nun wie unsere bei der Jagd oder wie andere beim Agility, beim Dogdance, bei der Fährtenarbeit oder einfach als Familienhund - egal was: Ein Parson Russell hat immer zu tun.

Unsere Hündinnen Kylie und ihre Tochter Ennya sind natürlich kerngesund - auf PL, Augenuntersuchungen und Taubheit untersucht. Allein der Beruf meines Mannes als Tierarzt bringt es mit sich, dass wir auf die Gesundheit unserer Hunde und natürlich auch unserer Welpen größten Wert legen.

Für uns sind unsere Parson Russel Hunde ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens - Familienmitglieder, Begleiter bei der Jagd, Sportkumpel, Freunde. Mit ihnen verbringen wir viel Zeit, haben unsere Hunde wann immer möglich bei uns und von Zeit zu Zeit gibt es bei uns auch Welpen.

Wir züchten natürlich im VDH und zwar im PRTCD. Allerdings steht die Zucht bei uns nicht im Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns nicht mehr als einen Wurf pro Jahr - wir sind alles andere als große Züchter. Schließlich wollen wir unsereb Hunden ebenso wie den bei uns geborenen Welpen auch weiterhin gerecht werden. Und genau aus diesem Grunde bleibt es bei uns auch bei dieser überschaubaren Anzahl von Hunden, die sich als Rudel perfekt ergänzen und verstehen.

Unsere Hunde werden jagdlich geführt und ausgebildet. Während der Weimaraner Milli schon seit Jahren im ständigen jagdlichen Einsatz steht, sind beide Parson Russell Terrier noch in der Ausbildung.

Unsere Welpen wachsen bei uns in der Familie auf - die Haltung im Zwinger lehnen wir ebenso ab wie die Trennung der anderen Hunde von den Welpen. Bei uns lernen die Kleinen das normale Familienleben kennen, sind bereits an Töpfeklappern und Staubsaugergeräusche gewöhnt und natürlich nehmen wir die Kleinen auch bereits auf kleine Ausflüge mit, auf denen sie natürlich auch bereits an Leine und Halsband gewöhnt werden. Wann immer es möglich ist, gewöhnen wir sie an Alltagssituationen wie Autofahren, Begegnungen mit anderen Hunden und vieles mehr. Auch Kinder sind für die Kleinen nicht neu und durch die Erziehungshilfe unserer Weimaraner Hündin kennen sie auch bereits den Kontakt mit großen Hunden.

Unseren nächsten Wurf planen wir Ende 2007 mit Kylie. Sprechen Sie uns bei Interesse an einem Welpen gern an - wir freuen uns darauf!

Unsere Welpen erhalten Papiere des PRTCD und somit des VDH/FCI.
Alle Anzeigen dieses Anbieters