Little Lions

10.12.22
11.420
228197430
Horpe 34, 51789 Lindlar (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
15.08.22 (1 Jahr 8 Monate alt)
Im Sommer 2005 sind wir uns begegnet, die kleine Marie Mops, eigentlich Alexes vom Löwenstein, und meine English Bulldogs. Ich hatte erst Bedenken wegen des gewaltigen Größen- und Gewichtsunterschiedes, aber mein Herz hatte ich schon verloren.
9 Wochen war sie alt, als sie bei uns einzog und sie sorgte vom ersten Tag an für jede Menge Wirbel. Meine Bulldogs staunten nicht schlecht über dieses kleine Energiebündel. Es gibt nichts, wovor ein Mops Respekt hat!

Marie begleitete mich täglich in den Unterricht. Als ich 2006 eine erste Klasse übernahm, durfte sie mit eingeschult werden. Meine Schüler liebten ihre Moppsi sehr. Das erste Wort, was sie schrieben, war ihr Name: Marie. Der kleine Hund hat geholfen, manche Träne zu trocknen und den Weg zur Schule, die Arbeit, das lange Stillsitzen, den Schulalltag, oft ein wenig leichter zu machen, auch für mich.
Seither bin ich so von diesen traumhaften Hundewesen begeistert, dass ich glaube, jeder Mensch sollte einfach einen Mops haben. Die Welt sähe dann anders aus!

Was lag da näher als eine Mopszucht zu starten! Marie hatte mit meinem schwarzen Rüden Nightlong od Wilmy vier Würfe und legte mit ihren Töchtern Little Lions Abigal und Little Lions Bubble gum, genannt Bubbles, den Grundstein für meine Zuchtlinie. Ihre Tochter Little Lions feel fine Frohlinde trat ihre Nachfolge in der Zucht an. Die apricotfarbene Little Lions hurryup Hildegard und die schwarze Little Lions jolly Josephin, beide von Frohlinde, sind inzwischen auch schon aus der Zucht ausgeschieden. Leider konnte Hildegard keinen Nachwuchs hinterlassen und Josephin führt die Little Lions Zucht alleine weiter.

Mit ihrem Sohn Little Lions moments with Mattis ist nach vielen Jahren wieder ein Rüde eingezogen. Was lag da näher, als eine neue Hündin aufzunehmen. So kam Nanna-Xena vom Schormoor 2018 in mein Rudel und ihr erster Nachwuchs, Little Lions power of love Paul Hermann und seine Schwester Little Lions please say yes Pauline sollen das Lindlarer Rudel in die nächste Generation führen.

Auch wenn wir nicht mehr an der Schule tätig sind, so ist bei uns doch immer was los: Wir gehen regelmäßig zu Ausstellungen und zur Hundeschule, treffen uns mit Gleichgesinnten zu gemeinsamen Unternehmungen und nehmen an Mopstreffen teil. Mit Mops/Möpsen ist man nie alleine!

Wer mehr über mich und meine Hunde erfahren möchte, der ist herzlich eingeladen, auf meiner Homepage (www.little-lions-mopszucht.de) zu schnüffeln. Natürlich sind alle meine Zuchthunde HD und Keilwirbel geröngt und PL untersucht, außerdem seit 2014 auch PDE getestet. Bei Hildegard, Josephin, Nanna-Xena und Mattis wurde der Luftröhrendurchmesser ermittelt und 2018 habe ich für Mattis und Nanna-Xena bei feragen.at das umfangreiche Mops-Testpaket in Anspruch genommen und sie auf die bisher bekanntesten Erbkrankheiten untersuchen lassen. Ich informiere mich ständig über neue Forschungsergebnisse und bin stets bemüht, gesunde Möpse zu züchten. Und weil Gesundheit zwar sehr wichtig, aber nicht alles ist, sind meine Hunde klein, kompakt und kräftig - eben "Multum in Parvo".
Alle Anzeigen dieses Anbieters