alle Hundezüchter
Magyar Vizsla

Magyar Vizsla-Züchter "vom Reuterstein"

Datum: 07.11.2014 | Aufrufe: 4908
Magyar Vizsla im Bild.
Züchter:
vom Reuterstein
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
alter postweg 36
Ort:
19294 neu kaliss (D - Mecklenburg-Vorpommern)
Kontakt:
Frau sabine weigelt
Telefon:
038758 26360 od. 0173 5224953
Fax:
038758 26384
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Charakter / Wesen:
Der Magyar Vizsla ist ein lebhafter, freundlicher, fröhlicher und intelligenter Hund. Er ist jedoch auch sehr sensibel. Er benötigt einen engen Kontakt zu seiner Familie. Er ist sehr anhänglich.

Für eine Zwingerhaltung ist er nicht geeignet.

Für Schmuse- und Spielstunden sollte täglich Zeit eingeplant sein. Der Magyar Vizsla ist sehr gelehrig und dementsprechend leicht auszubilden. Durch seine sensible Art stellt er klare Anforderungen an seine Bezugspersonen (Familie). Er braucht Einfühlungsvermögen und faire Konsequenz, aber keine Härte.

Er verträgt keine grobe, gedankenlose und harte Behandlung. Demütigungen sind nichts für den Magyar Vizsla, sondern zuverlässiges Teamwork. Hier sind Führungsqualitäten gefragt. An der Seite seines Herren wächst er mit den Aufgaben.

Anderen Hunden gegenüber ist er offen und freundlich. Er ist keinesfalls aggressiv (eine gute Sozialisierung vorausgesetzt).

Seiner Familie und Kindern gegenüber zeigt er deutlichen Beschützerinstinkt.

Damit ein Magyar Vizsla glücklich wird, sind körperliche sowie geistige Auslastung unbedingt notwendig. Dazu eignet sich z.B. Hundesport, ausgiebige Spaziergänge, Fahrradausflüge, verschiedene Hundeausbildungen usw

Gelegentlich haben wir Welpen abzugeben.

alle Hundezüchter
Magyar Vizsla