von Simones treuen Seelen

08.01.24
30.11.22
8.482
261367861
01909 Großharthau (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
Deutscher Rassehundeclub e.V.
nächster Wurf:
01.06.24 (noch 1 Monat 1 Woche)
Wir züchten seit 2009 Labrador Retriever im DRC Soltau ( Deutscher Rassehunde Club ) und geben zeitweise Welpen ab.

Sehr viel Wert legen wir auf die Gesundheit unserer Hunde, sie sind HD/ED frei mit GRSK Gutachten, Augenuntersuchungen mit DOK Gutachten sowie mehrfach genetisch auf Erbkrankheiten getestet über Laboklin.
Alle unsere Hunde gehören zu unserer Familie und leben mit uns im Haus.

Unsere Welpen wachsen im Haus auf und sind vom ersten Tag an in unser Familienleben integriert, sie sind somit bestens sozialisiert und an alle täglichen Haushalts- und Umgebungsgeräusche gewöhnt. Ab der vierten/fünften Lebenswoche dürfen sie dann in ihren Welpengarten mit Abenteuerspielplatz und prägen sich dort auf die Umwelt.

Die Abgabe der Welpen erfolgt in der neunten Lebenswoche und sie sind dann mehrfach entwurmt, zwei mal geimpft, gechippt und erhalten ihren EU-Impfpass sowie ihren Ahnenpass.
Ihr "Auszugsköfferchen" wird Futter für die ersten Tage im neuen Heim beinhalten, ihr Bettchen, Lieblingsspielzeug, Halsband und Leine sowie eine Welpenmappe für die neuen Besitzer.

Wir wünschen uns Welpeninteressenten, die liebevoll und verantwortungsbewußt sind, welche ihren Welpen als neues, zusätzliches Familienmitglied empfangen und als solches schätzen und behandeln. Wir wünschen uns aber auch, dass der Welpe vor allem Hund sein darf, weil er nämlich einer ist! Er ist kein Mensch auf vier Pfoten, der nicht nass und schmutzig werden darf und steril gehalten werden muss. Ein Labrador will sich auch mal "parfümieren", heißt, in etwas nicht so gut riechendem wälzen. Ein Labrador will auch nicht nur auf der Couch sitzen und er ist kein Schoßhund, ebenso auch kein Sportgerät! Joggen und Radfahren kann man gut allein, dafür braucht man keinen Hund. Wir wünschen uns, dass der Kontakt zu unseren Welpen auch nach Abgabe nicht abbricht, dafür sind wir immer Ansprechpartner bei Problemen, was Erziehung oder Gesundheit anbetrifft!

Wir bieten Ihnen dafür ein "Herz auf vier Pfoten" aus liebevoller, ebenso verantwortungsbewusster und erfahrener Zucht, in welche unser ganzes Herzblut eingeflossen ist.

Gern lernen wir die zukünftigen Besitzer unserer "Kleinen" schon im Vorfeld kennen.
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht freuen wir uns auf Ihren Anruf, bei dem wir noch viele Details besprechen können!

Nähere Infos zu unserer Zucht unter www.labrador-world.de.
Alle Anzeigen dieses Anbieters