alle Hundezüchter
Kerry blue Terrier

Kerry blue Terrier-Züchter "vom blauen Chevalier"

Datum: 15.12.2014 | Aufrufe: 2274
Kerry blue Terrier im Bild: Mama Angy- wenige Stunden nach der Geburt ihrer ersten Welpen.
Sie ist eine traumhafte, liebevolle Mama und hat uns wunderschöne Welpen geschenkt.
Züchter:
vom blauen Chevalier
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Burg-Gleichen-Weg 10
Ort:
99094 Erfurt (D - Thüringen)
Kontakt:
Frau Birgit Hildesheim
Telefon:
0361 2254265
Fax:
0361 2254267
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten seit ca. 10 Jahren, mitten im grünen Herzen Deutschlands - Erfurt/ Thüringen, Kerry Blue Terrier. Mit diesen tollen Hunden bin ich aufgewachsen, da meine Eltern sie bereits gezüchtet haben. Für mich stand damals schon fest, dass ich nach Abschluß unserer Familienplanung und dem Ende unseres Eigenheimbaues einen Kerry Blue Terrier haben möchte. Mein Mann stand diesem Ansinnen sehr skeptisch gegenüber, da er nie ein Tier hatte und garnicht wissen konnte, welche Bereicherung so ein toller Hund letzendlich ist. Im Herbst 1994 hatte ich endlich Glück und das erste Kerrymädchen zog bei uns ein. Leider fand unser Nellchen Ausstellungen nur grausig und war auch sonst für eine Zucht nicht geeignet. So blieben die ersten Jahre ohne Ausstellungserfolge und auch Welpenlos. Aber keiner von uns möchte die tolle Zeit mit unserem Nellchen missen, die leider kurz vor ihrem 7.Geburtstag über die Regenbogenbrücke ging. Im Jahr 1999 zog unser Hexchen bei uns ein und mit ihr begann auch unsere Ausstellungskarriere. Hexen ist eine Holländerin mit irischem Sturrkopf, auf eine ganz besonderst liebenswerte Art und Weise. Mit der Zeit hatte ich es auch geschafft meinen Mann für die Hundezucht zu begeistern und unsere Kinder hatten tolle Spielgefährten.
Hexe schaffte viele Erfolge auf nationalen und internationalen Ausstellungen und hat uns 15 wunderschöne Welpen geschenkt.
Ihre Tochter Angy- Spitzname Hildegard konnte sie noch um einiges toppen. Sie ist der Ausstellungshund schlechthin. Im Ring zeigt sie sich immer freudig und macht einfach ihr Ding. Ganz selten passiert es, dass sie keine Lust hat- naja wir haben auch nicht immer einen guten Tag.
Auch ihren ersten Wurf machte sie mit Bravour. Bei einem heftigen Sommergewitter schenkte sie in einer Traumgeburt 3 Rüden & 2 Hündinnen das Leben. Sie war bereits mit 2,5 Jahren Champion KfT/VDH/DK und erreichte schon einmal Best in Show. 26 BOB und mehrfach bester Hochläufer runden das Ergebnis ab.
Nun hoffen wir auf ihre Tochter Ginger, mit der wir im kommenden Jahr beginnen wollen.
Was ist eigentlich so schön am Kerry Blue Terrier? Er ist nicht nur ein sehr edler, eleganter Hund- nein er hat eine Aura, der sich nur wenige entziehen können. Er ist temperamentvoll, dies jedoch ohnen zu nerven. Er ist sehr feinfühlig und familienbezogen. Er ist bedingungslos treu und würde einen in der Not auch verteidigen. Er haart nicht und ist superschön weich. Er ist ein kleiner Schelm und kann einen jeden Tag aufs Neue überraschen.
Der Kerry Blue Terrier ist ein mittelgroßer Hund, mit einem seidigen ,weichen, gelocktem Fell. Im Alter von 1-2Jahren färbt er ins stahlblau um. Das Fell erfordert viel Pflege und aller 6-8 Wochen sollte der Kerry gebadet und geschnitten werden. Dafür haart er nicht, ist also für Allergiker der Hund schlechthin und wenn er nass wird- richt er nicht.

Was würden wir vermissen ohne unsere Kerrys?
Keiner würde uns freundlich begrüßen, wenn wir nach Hause kommen. Keiner würde uns so vermissen, selbst, wenn wir nur 10 Minuten weg waren. Keiner würde uns mit seinem Schabernack so oft zum Lachen bringen. Niemand würde mit seiner Begrüßung meine schlechte Laune wegfegen. Wir würden in unserer Stube vor der Flimmerkiste sitzen, bis wir träge und fett sind. Keiner würde mich trösten, wenn es mir mal schlecht geht. Morgens müßte ich ohne eine nasse Hundeschnautze wach werden und abends würde keiner mehr das bei unsd sooo beliebte Spiel spielen:" Weggegangen- Platz gefangen!" Niemals hätten wir erlebt wir schön eine Geburt und die Aufzucht von Welpen ist.
Wir pflegen mit fast allen Welpenkäufern einen engen Kontakt und stehen ihnen auch jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Uns ist es auch sehr wichtig, das unsere Welpeninteressenten öfters mal bei uns vorbei schauen und schon Kontakt zu ihren Hunden aufnehmen. Dabei kann man dann auch in gemütlicher Kaffeerunde noch viele Fragen und Probleme klären.
Wir hoffen sie sind neugierig geworden? Na dann schauen sie doch einfach mal bei uns vorbei und erleben sie unsere Kerrybande einfach mal Live. Familie Hildesheim!

Das ist Ginger im zarten Alter von 10 Wochen. Die kleine Maus weiß schon ganz genau, was wir von ihr wollen und was sie nicht will.
alle Hundezüchter
Kerry blue Terrier