alle Hundezüchter
<< Kelpie

Kelpie-Züchter "Ishigos"

Datum: 18.10.2017 | Aufrufe: 876
Kelpie im Bild: Baghira mit Mama Ishigo
Züchter:
Ishigos
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
48308 Senden (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
I. Jokisch
Telefon:
02598 929000 od. 0170 2853332
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Ich wohne im schönen Münsterland und mache eigentlich Hundesport (Obedience, Agility) mit meiner Australian Kelpie Hündin Ishigo. Weil sie ein so großartiger Hund ist und ich gerne einen Welpen von ihr für mich selbst behalten wollte, habe ich (im Jahr 2014) angefangen, unter dem Namen "Ishigos" Australian Kelpies zu züchten. Meine Welpen erhalten vollständige VDH-/FCI-Ahnentafeln und sind bei der Abgabe geimpft und mehrfach entwurmt. Die Welpen wachsen bei uns mit im Haus auf und haben Kontakt zu Kindern, Pferden, Kühen, Hühnern, anderen Menschen und anderen Hunden. Sie lernen auch schon die Stadt, den Hundeplatz und längere Autofahrten kennen, und sie werden an Halsband und Leine gewöhnt.
Der Kelpie ist ein sehr aktiver Hütehund, der gerne Neues lernt und sich an seinen Menschen bindet. Er eignet sich für aktive, sportliche Menschen. Er möchte arbeiten, beschäftigt werden, benötigt aber eher einen erfahrenen Menschen. Er kann sensibel sein, findet eintönige Wiederholungen langweilig und möchte mitdenken und verstehen, warum er etwas tun soll. Der Kelpie ist für Hundesport (Agility, Obedience, Rettungshundearbeit, Mantrailing, Dog Frisbee, Tricks etc) geeignet. Er begleitet seinen Menschen gerne bei allen möglichen Aktivitäten.
Ishigo ist auf Ausstellungen erfolgreich gewesen: Sie ist Deutscher Champion, Europasieger, Deutscher Jugendchampion.
Im Obedience starten wir in der höchsten Klasse. Im Agility könnte sie besser sein, wenn ich es wäre :-)

alle Hundezüchter
<< Kelpie