alle Hundezüchter
Irish Wolfhound >>

Irish Wolfhound-Züchter "from Starstone"

Datum: 12.05.2014 | Aufrufe: 1104
Irish Wolfhound im Bild: Irish Wolf Baby mit 8 Wochen
Züchter:
from Starstone
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Lichtenau 11
Ort:
4170 Haslach (A - Oberösterreich)
Kontakt:
Frau Mayrwöger Sandra
Telefon:
0043 043 6767625433
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir bemühen uns als Züchter gesunde, liebenswerte Irish Wolfhounds, die sich harmonisch in die Familie einfügen und die freundlich und tolerant sind gegenüber Kindern, Katzen oder anderen Hunden - das ist das erklärte Ziel meiner kleinen, engagierten Liebhaberzucht !
Natürlich ist Schönheit eine erstrebenswerte Eigenschaft und ich bemühe mich darum, schöne, typvolle Irish Wolfhounds zu züchten - doch würde ich auch den schönsten Hund nicht in der Zucht einsetzen, wenn er mir vom Charakter her nicht zusagt. Das Wesen eines derart großen und starken Hundes wie es der Wolfshund ist, muss nach meiner festen Überzeugung bei Zuchtüberlegungen absolut im Vordergrund stehen. Ein ängstlicher, unsicherer Hund ist eine Plage für seinen Besitzer und ein - auch nur im Ansatz - aggressiver Irish Wolfhound ist absolut untragbar.....
Um mich meinen Hunden und insbesondere den Welpen intensiv widmen zu können und ihnen den bestmöglichen Start und eine optimale Prägung mit auf den Lebensweg zu geben, züchte ich nur sehr wenige Welpen - die Aufzucht eines Wurfes alle zwei Jahre ist mir genug.
Hinzu kommt, dass ich zu allen von mir gezüchteten Hunden einen zumindest lockeren Kontakt halte - ich möchte ihren Lebensweg mitverfolgen und auch die Möglichkeit haben, in Notsituationen zu helfen, wenn dies erforderlich sein sollte. Solche Betreuung ist natürlich nur möglich, wenn sich die Zahl der gezüchteten Welpen in engen Grenzen hält.
Unsere Hunde leben als vollwertige Familienmitglieder mit uns im Haus, denn sie gehören einfach rund um die Uhr zu uns - Zwinger gibt es hier nicht! Selbstverständlich mache ich diese Haltungsform auch zur Bedingung bei der Auswahl der zukünftigen Familien für „meine Kinder“ - genauso, wie ich größten Wert darauf lege, dass im neuen Zuhause wirklich jeden Tag genügend Zeit für das neue Familienmitglied vorhanden ist!

Vivian v.d. Saalmühle
Hündin geb. 11.4.02
Stockmaß: 82cm
HD-frei HERZ - gesund
I.W. Buzz mit zwei Wochen!
Voll zufrieden!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundezüchter
Irish Wolfhound >>