Irish vom Ellbach

07.06.15
2.598
252898083
Kreuzstr. 16, 52382 Niederzier (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind eine liebevolle Familienzucht aus dem Rheinland und züchten seit 2006 erfolgreich Irish Terrier.

Der Irish Terrier ist sehr intelligent, vielseitig, wesensfest und hat einen ungeheuren Charme. Er liebt seine Familie über alles. Aus langjähriger eigener Erfahrung können wir nur bestätigen, dass ein solch lebensfroher und geduldiger Hund ein idealer Gefährte für Kinder jeden Alters ist und es wohl keinen besseren Haushund gibt. Der Irish Terrier ist sehr anpassungsfähig, ob als kinderlieber Familienhund, als ruhiger, anhänglicher und liebevoller Partner für einen einzelnen Menschen oder als lebhafter und sportlicher Begleiter für die Aktiven. Im Haus verhält er sich ruhig und ausgeglichen. Bei regelmäßigem Trimmen ( 3-4-mal im Jahr ) haart er nicht. Obwohl er mutig, unerschrocken und wachsam ist, bellt er wenig. Er ist sowohl für das Stadt- als auch für das Landleben geeignet.

Es ist eine wahre Freude die Fröhlichkeit und Lebensfreude dieses mittelgroßen Hundes zu erleben. Nach einer liebevollen und konsequenten Erziehung können Sie sich überall auf Ihren Irish verlassen.

Unser Zuchtziel sind gesunde Welpen mit einwandfreiem Wesen, die intensiv sozialisiert sind und keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus als Familienmitglieder auf, werden bestens geprägt und möglichst vielen Sinnesreizen ausgesetzt. Wir tun alles dafür, dass unsere Hunde einen guten Start ins Leben haben.

Die züchterischen Grundkenntnisse haben wir uns in Seminaren, Fortbildungskursen und durch Fachliteratur angeeignet. Ständig erweitern wir unser Wissen. Ganz besonderen Wert legen wir auf den engen Kontakt und Austausch mit anderen Züchtern.

Bei der Auswahl der Verpaarungen gehen wir äußerst sorgfältig vor. Das Ziel unserer Hobby- und Familienzucht sind Nachkommen mit hervorragenden Gesundheits- und Wesenseigenschaften im rassetypischen Standard.

Wir züchten selbstverständlich nach den Regeln des Klubs für Terrier e.V. (KFT) im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Zusätzlich sind wir Mitglied im Irish Terrier Förderverein.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.irish-vom-ellbach.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters