alle Hundezüchter
Irish Terrier

Irish Terrier-Züchter "aus dem Imperium"

Datum: 20.04.2016 | Aufrufe: 2071
Irish Terrier im Bild: Ruby und Beverly im Tourbus
Züchter:
aus dem Imperium
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
40668 Meerbusch (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
M.& F.Peters
Telefon:
02150 911926

Dieser Inserent ist nur telefonisch erreichbar.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

„Einmal ein Irish Terrier
.........immer ein Irish Terrier!“

Seit 1981 gibt es Irish Terrier „aus dem Imperium“

1980 bekamen wir unserem ersten Irish Terrier
„Charly v. d. Steinsbuche“.

Motiviert durch seinen Züchter, mit Charly auf Ausstellungen zu gehen, hatten wir das große Glück, auf den Hundeausstellungen sehr erfolgreich zu sein.

Ein Jahr nach Charly kam unsere erste Irish Terrier Hündin „Esperons Mandy“ zu uns (gezüchtet von T. Watterson aus Irland). Charly und Mandy bildeten ein gutes Team. Beide errangen nationale und internationale Titel.

Mit Liebe und Verstand und zwei so erfolgreichen Hunden haben wir die Basis für unsere Zucht geschaffen.

Unsere Begeisterung, für unsere Irish Terrier, „für die man leicht ins Schwärmen gerät“, wird spätestens von den Besitzern unserer Nachzucht geteilt, wenn sie ihren Irish Terrier „life“ erleben, wenn ihr Irish seinen Kopf auf Herrchens Knie legt und braune Augen hingebungsvoll nach oben schauen!

Das ist unser Zuchtziel

Gesundheit, Wesen und nicht zuletzt Typ sind für uns die wichtigsten Kriterien und bestimmen die Qualität unserer Irish Terrier.

Die vielen Erfolge im Ausstellungsring bestätigen unser Zuchtziel.

Aber noch wichtiger ist es für uns, wunderbare Begleithunde zu züchten, die sportlich, kinderfreundlich, temperamentvoll und wesensstark sind, die sich problemlos in ihr neues Zuhause einfügen und eine wunderbare Ergänzung sind - nicht NUR für Familien.

Unsere Welpen werden sorgsam und liebevoll in Haus und Garten aufgezogen, immer mit Kontakt zum Menschen, und sehr abwechslungsreich mit vielen Dingen des Alltags bereits vertraut gemacht.

Wir nehmen uns gerne und immer viel Zeit für ausführliche Gespräche, für Beratung und für die Beantwortung von Fragen sei es in Bezug auf Welpenaufzucht oder Hilfen für den Alltag mit einem alten Hund.

Ebenso bemühen wir uns, den Kontakt zu unseren Welpenkäufern aufrecht zu halten und freuen uns über jede Nachricht von „unserem“ Hund. Natürlich stehen wir auch fürs Trimmen zur Verfügung.

Nur ein vertrauensvolles Miteinander zwischen Züchter und Besitzer ermöglicht eine so lange erfolgreiche Züchtertätigkeit und bestärkt uns darin, uns weiter dieser schönen Aufgabe zu widmen.


Ein Hund aus Gold

außen wie innen
(Jack London)

alle Hundezüchter
Irish Terrier