alle Hundezüchter
Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Irish Soft Coated Wheaten Terrier-Züchter "of Allstarman's Clan"

Datum: 13.08.2015 | Aufrufe: 1320
Irish Soft Coated Wheaten Terrier im Bild: Wheatenrüde
Züchter:
of Allstarman's Clan
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Hermann-Wolf-Straße 14
Ort:
01705 Freital (D - Sachsen)
Kontakt:
Martina Günther
Telefon:
0351 4017602
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir besitzen seit ca. 6 Jahren Wheaten Terrier. Unser erster Hund ist unser Deckrüde Diana's Homestead Allstarman. Er kam als Welpe zu uns. Er ist sehr erfolgreich als Ausstellungshund und inzwischen Internationaler Champion, Champion Österreich, Polen, deutscher Champion (VDH und KfT). Er hat 12 Mal erfolgreich gedeckt und inzwischen ist er Vater von über 80 Welpen. Eine seiner Töchter, Hopla Rock me Baby, ist unsere Zuchthündin. Auch sie ist internationaler Champion, Champion Österreich und deutscher Champion. Wir erwarten unseren ersten Wurf, auf den wir uns intensiv vorbereitet haben. So haben wir eine Züchterschulung in Sachsen besucht und eine in Wien. Darüber hinaus haben wir Literatur über die Zucht studiert und uns auf den von uns besuchten Ausstellungen mit Züchtern ausgetauscht. So sehen wir uns in der Lage, die Welpen optimal zu prägen. Unsere Hunde leben mit uns im Haus, der Wheaten ist, weil er keine Unterwolle hat, demzufolge nicht haart, für Außen- oder Zwingerhaltung nicht geeignet. Der Wheaten ist ursprünglich ein Bauernhund, ein Allrounder, der sowohl als Familienhund, zum Hundesport oder für Ausstellungen gut geeignet ist. Er gehöfrt zu den sanfteren Terriern und bellt, nach Terriermaßstäben, relativ wenig. Jedoch ist er ein echter Terrier, der eine konsequente Erziehung braucht. Die Widerristhöhe ist 46 - 48 cm.

alle Hundezüchter
Irish Soft Coated Wheaten Terrier