of Allstarman's Clan

13.08.15
3.688
231359950
Hermann-Wolf-Straße 14, 01705 Freital (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir besitzen seit ca. 6 Jahren Wheaten Terrier. Unser erster Hund ist unser Deckrüde Diana's Homestead Allstarman. Er kam als Welpe zu uns. Er ist sehr erfolgreich als Ausstellungshund und inzwischen Internationaler Champion, Champion Österreich, Polen, deutscher Champion (VDH und KfT). Er hat 12 Mal erfolgreich gedeckt und inzwischen ist er Vater von über 80 Welpen. Eine seiner Töchter, Hopla Rock me Baby, ist unsere Zuchthündin. Auch sie ist internationaler Champion, Champion Österreich und deutscher Champion. Wir erwarten unseren ersten Wurf, auf den wir uns intensiv vorbereitet haben. So haben wir eine Züchterschulung in Sachsen besucht und eine in Wien. Darüber hinaus haben wir Literatur über die Zucht studiert und uns auf den von uns besuchten Ausstellungen mit Züchtern ausgetauscht. So sehen wir uns in der Lage, die Welpen optimal zu prägen. Unsere Hunde leben mit uns im Haus, der Wheaten ist, weil er keine Unterwolle hat, demzufolge nicht haart, für Außen- oder Zwingerhaltung nicht geeignet. Der Wheaten ist ursprünglich ein Bauernhund, ein Allrounder, der sowohl als Familienhund, zum Hundesport oder für Ausstellungen gut geeignet ist. Er gehöfrt zu den sanfteren Terriern und bellt, nach Terriermaßstäben, relativ wenig. Jedoch ist er ein echter Terrier, der eine konsequente Erziehung braucht. Die Widerristhöhe ist 46 - 48 cm.
Alle Anzeigen dieses Anbieters