vom Langhagensee

21.12.15
2.207
242463833
Schulstraße 3, 16909 Wittstock/Dosse - Sewekow (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir planen unseren B-Wurf im Spätsommer 2012. Wir freuen uns auf Sie. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme ist uns sehr erwünscht. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 2007 sind wir Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V. (RZV), der dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der FCI angegliedert ist.

Im Februar 2011 kam unser A-Wurf zur Welt. Wir betreiben eine reine verantwortungsvolle Hobbyzucht unter dem Vorsatz: Hovawart-Welpen mit guter Kinderstube. Derzeit züchten wir mit unserer Hündin Biggy vom Storchennest, die durch ihre stabilen Nerven, ihr sicheres menschenfreundliches Wesen besticht. Auf dem Hundeplatz arbeiten wir mit Biggy im Fährten- und VPG Bereich, was ihr viel Freude bereitet.

Unsere Welpen wachsen inmitten der Familie auf und werden in den ersten 8 Wochen bei uns ideal auf die große weite Welt vorbereitet. Egal ob akustische oder optische Einflüsse. Alles was für ein sicheres, selbstbewusstes Wesen benötigt wir, machen wir mit unseren Welpen. Somit stehen ab der 7.Woche auch einige Ausflüge an verschiedene Orte an.

Zur Zucht in diesem Verein werden strenge Anforderung an Züchter und Zuchttiere gestellt. So hat es der RZV durch seine "Zuchtauslese" in den letzten Jahren geschafft, die Rasse Hovawart als sehr gesunden Hund zu züchten. Nur noch HD-Freie Eltern (Frei von Hüftgelenksdysplasie) dürfen zur Zucht verwendet werden und die Ergebnisse gelten weltweit als vorbildlich. Ebenfalls müssen die Elterntiere eine Augenuntersuchung absolvieren.
Alle Anzeigen dieses Anbieters