alle Hundezüchter
Hovawart

Hovawart-Züchter "Vom Ostfriesenhof"

Datum: 30.11.2015 | Aufrufe: 1427
Hovawart im Bild: Hier zeigen unsere beiden Hanko und Hazel wie schön das Leben doch ist.
Züchter:
Vom Ostfriesenhof
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Hohebarger Str.41
Ort:
26409 Wittmund (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Friedhelm Veith
Telefon:
04466 942399 od. 0173 8613994
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Ich heiße Friedhelm Veith und bin auf einem Hof im Herzen Ostfrieslands aufgewachsen. Zu unserer Familie gehörte …. ein Hofhund. Später war für mich klar: „Ich möchte auch einen Hund“.

Dazu musste ich nur noch die richtige Rasse auswählen. Schnell fiel die Wahl auf einen Hovawart!

Dieser Hund steckt voller Qualitäten!!“ Er ist ausgeglichen und ruhig, seinen Haltern treu ergeben, geduldig im Umgang mit Kindern, ein ausgezeichneter Wächter, der Fremde auch einschüchtern kann.


Ich kaufte eine blonde Hovawarthündin ohne Papiere. Doch sie war nicht gesund und hatte einen Herzfehler. Leider starb sie daran, bevor sie ein Jahr alt wurde. Beim 2. Hund sollte es besser laufen. Deshalb musste der nächste Hovawart aus dem VDH (HZD) sein. Denn hier wird seit vielen Jahren alles getan, um einen gesunden, wesenstarken Hund zu züchten.


So kam die blonde Gloria von Jesses Meute im Jahr 2001 zu uns. Ihre Züchterin ist Sabine Dominik
aus Benndorf in der Nähe von Eisleben

Gloria gewann wegen ihres liebenswerten und zuverlässigen Charakters schnell unser ganzes Vertrauen. Ihr dunkles Blond mit den standardmäßigen Aufhellung gefiel mir von Anfang an ausgezeichnet. Bald war klar, dass Gloria unsere erste Zuchthündin werden sollte. Ich bin mit ihrem Kauf auch unserem Zuchtverein, der HZD, beigetreten.



Aus unserem A-Wurf haben wir die schwarzmarkene Hündin Auwa v. Ostfriesenhof behalten, die Mutter des C- und E-Wurfes wurde. Auch von ihr habe ich eine Hündin aus dem E-Wurf behalten. Evita soll unsere Hovawartzucht einmal fortsetzen. So wohnen jetzt drei Generationen mit Gloria als Großmutter, ihrer Tochter Auwa und deren Tochter Evita bei uns.
Wenn meine gesunden Hunde in voller Pracht vor mir stehen, fühle ich mich in meiner Entscheidung für die Rasse Hovawart bestätigt. Sie sind unserer Familie, treue Freunde und Wegbegleiter.

Mit unseren Welpenkäufern pflege ich Kontakte bis zum heutigen Tag!

alle Hundezüchter
Hovawart