Vom Eagle Rock

11.11.15
4.599
235860433
Auf dem Südfelde 10, 59071 Hamm (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Unsere Zuchtziele sind hoch gesteckt. Es ist uns wichtig den ursprünglichen Hovawarttyp zu erhalten. Wir lassen nur äußerst wesensfeste Hunde in die Zucht gehen. Unsere Zuchttiere zeichnen sich durch Gesundheit, Nervenstärke, Gutmütigkeit, ein ruhiges Wesen, Leistungsbereitschaft und ihren Umgang mit Kindern aus. Wenn dann noch eine Portion Schönheit hinzu kommt, ist die Grundlage für eine gute Zucht gelegt.

Beim Kauf eines Welpen sollte niemals im Vordergrund stehen wieviele Titel die Elterntiere gewonnen haben, sondern immer die Aufzuchtsbedingungen. Die Bedingungen, unter denen Welpen aufgezogen werden, sind immer wichtig für die spätere Entwicklung des Hundes. Wesensfestigkeit wird vom ersten Tag an geprägt.

Einer der wichtigsten Punkte in der Zucht ist die Sozialisierung...

Sie ist mehr als nur der soziale und spielerische Kontakt mit Artgenossen. Als Sozialisierung bezeichnet man die Gewöhnung an die Umwelt und deren Elemente, indem die Welpen bzw. Hunde dieser ausgesetzt werden. Sicherlich ist das nicht lebenswichtig für einen Hund, doch für die Erziehung einer der wichtigsten Bausteine. Das ganze hat einfach zwei Vorteile für Mensch und Hund:

Je häufiger man einen Welpen bzw. einen Hund die Möglichkeit der Sozialisierung gibt, umso sicherer kann man sein, dabei nichts vergessen zu haben- und der Erfolg spricht für sich. Es ist nicht wichtig wie alt ein Hund ist. Sozialisierung funktioniert in jedem Alter.

Der Hundeführer benötigt nur Geduld, Kreativität und bei Problemfällen eine gute Hundeschule. Je häufiger und intensiver man mit dem Welpen / Hund neue Situationen trainiert, desto stärker entwickelt sich seine Stabilität und diese ist wichtig für die Grungerziehung.
Alle Anzeigen dieses Anbieters