alle Hundezüchter
Hovawart

Hovawart-Züchter "vom Küstennebel"

Datum: 08.09.2014 | Aufrufe: 2465
Hovawart im Bild: Bizz-Kitt vom Küstennebel
Züchter:
vom Küstennebel
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Hoher Weg 23
Ort:
21745 Hemmoor (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Yvette Kliebisch
Telefon:
04771 643150 od. 0172 9503401
Fax:
0477 1643150
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Der Hovawart-Zwinger vom Küstennebel hat ab Anfang Dezember wunderbare Hovawartwelpen abzugeben.
Unsere Zuchthündin Bizz-Kitt vom Küstennebel ist Schönheits-Champion im RZV und VDH.
Bizz-Kitt ist HD frei A1, Hypothyreose frei und frei von erblichen Herzerkrankungen. Sie hat mit 20 Monaten eine überzeugende Wesensüberprüfung im Rahmen der Zuchttauglichkeitsüberpfürfung gemäß den Regularien des RZV-H bestanden. Sie ist eine derbe, schwarze, vitale und gesunde Hündin. Bizz-Kitt hat einen hohen Bewegungsdrang und wird von uns im Hundesport gearbeitet. Im Haus ist sie ausgeglichen und sozialverträglich in ihrem Rudel. Ausgiebige Schmuseeinheiten genießt sie sehr gern.
Bei unserer Zuchtplanung sind wir sehr kritisch. Der ausgewählte Deckrüde muss ebenfalls vital, aktiv und gesund sein.
Der Vater unseres D-Wurfs Henry vom Vögele Hof erfüllt diese Kriterien und ist ein schöner, kräftiger, blonder Vertreter seiner Rasse.
Die Welpen werden im Haus geboren und bleiben dort bis ca. 3. Woche. Danach ziehen sie in ein Welpenhaus mit Freilauf um. Dort lernen sie bereits Stubenreinheit. Im Freilauf steht ihnen ein großer Abenteuerspielplatz zur Verfügung, der hin und wieder verändert oder erweitert wird. Unsere Welpen werden des Alters entsprechend durch akustische, optische und taktile Reize geprägt. Den Menschen lernen sie von Geburt an als Fürsorgegarant und später als Spielpartner kennen. Durch Kinderkontakt, kleine Autotouren und Bindungs- und Suchspiele werden unsere Welpen u.a. gefördert und verlassen immer bestens geprägt ihre Kinderstube.
Bei der Welpenabgabe mit ca. 8 Wochen erhalten sie eine VDH-Ahnentafel, einen internationalen Impfpass, ein Drybed, ein Halsband, ein Spielzeug, Leckerlis für die Fahrt ins neue zu Hause, eine Mappe mit einer Entwicklungsübersicht der ersten 8 Lebenswochen, einen Ehrnährungsplan.
Bei der Abgabe sind unsere Welpen bereits 4x entwurmt, 2x geimpft und gechipt. Außerdem haben sie einen tierärztlichen Gesundheitscheck und sind durch den Zuchtverband wesensgeprüft.
Wir wünschen uns aktive und aufgeschlossene Welpenkäufer, da uns das Wohl und die Gesundheit unserer Hunde sehr am Herzen liegen.
Bei Interesse an unseren Welpen bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, damit sie uns und unser Rudel im Vorfeld kennenlernen können. Durch unser verantwortungsvolles Zuchtbemühen und unser kompetentes Aufzuchtprogramm haben die Welpen bei der Abgabe die optimale Basis um zuverlässige Begleiter im Alltag zu werden.
Falls gewünscht, freuen wir uns, den Welpenkäufern ein Hundelebenlang mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Bizz-Kitt vom Küstennebel Landes-Jugendsiegerin CAC in Bürhen 2011
eine freudige Bizz-Kitt bei der Arbeit auf dem Hundeplatz :)
Bizz Kitt vom Küstennebel und Henry vom Vögele Hof ist die nächste Paarungsplanung 2014/2015
Bizz Kitt zur Zuchtschau in Berlin erhält ein VORZÜGLICH ihrer Klasse und belegt den 1.Platz!
alle Hundezüchter
Hovawart