alle Hundezüchter
Hollandse Herdershond

Hollandse Herdershond-Züchter "von Pinn's Hof"

Datum: 17.11.2015 | Aufrufe: 1964
Hollandse Herdershond im Bild: Bluna von Pinn's Hof Unterordnung vom Schutzdienst.
Bringen über die A-Wand
Züchter:
von Pinn's Hof
Nächster Wurf:
keine Angabe
Ort:
26345 Bockhorn (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Familie Pinn
Telefon:
04453 979863
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Seit 2002 Züchter vom Holländischen Schäferhund Kurzhaar im VDH. Der Zwingername “von Pinn's Hof” ist bei der FCI geschützt und die Zuchtstätte von Pinn's Hof darf sich Züchter im VDH 2010 nennen. Mitglied im Nederlandse Herdershonden Club (NHC) und Mitglied im Schweizer Club Holländischer Schäferhunde.
Wir möchten den Holländischen Schäferhund Kurzhaar in seiner ursprünglichen Art erhalten und fördern. Auf diesem Satz baut unsere Zucht auf. Dabei ist es uns wichtig, dass die Gesundheit des Holländischen Schäferhundes erhalten bleibt, sowie sein wunderbarer Charakter. Der Holländische Schäferhund Kurzhaar ist ein Allrounder und sollte es auch bleiben. Ein sportlicher Hund, der dennoch wunderbar in der Familie leben kann, dass ist der Holländische Schäferhund Kurzhaar.

Für uns als Züchter bedeutet das, dass die Gesundheit und das Wesen an erster Stelle stehen müssen. Klar muss ein Hund, der in die Zucht geht auch dem Rassestandard entsprechen, aber das darf nicht zu Lasten der Gesundheit oder des Wesens gehen!

Aus der Zucht von Pinn's Hof wurde bisher erfolgreich Hunde in den Sparten Rettungshund, VPG (IPO), Obedience, THS, Agility und Fährtenarbeit geführt. Zugleich stammen aus unserer Zucht Jugendchampion und nationale Champions ab. Die Nachzuchten leben oft in Familien mit kleinen und großen Kindern.

Wir legen sehr viel Wert, dass die Welpen gut geprägt in das neue Heim umziehen können. Dazu gehört natürlich auch die Prägung an Kinder, Menschen, Geräusche, Untergründe und und und.

Die Welpen werden bei uns im Haus und im Freiauslauf groß. Fast der ganze Garten verwandelt sich dann in einen großen Abenteuerspielplatz, der von den Welpen Stück für Stück erobert wird. Ausflüge stehen auch auf dem Programm, so lernen die Kleinen schon das Autofahren kennen. Für uns ist es wichtig, dass die Kleinen dem Alter entsprechen geprägt und sozialisiert werden.

Chilli von Pinn's Hof
Deutscher Champion VDH
Welpenaufzucht im Hause Pinn
alle Hundezüchter
Hollandse Herdershond