of Havapearls

15.11.23
11.12.22
4.161
259973578
Am Sonnenkamp 15c, 31157 Sarstedt (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
VRZ / DHS
2011 bin ich als Deckrüden-Besitzer in die Havaneser Zucht gestartet. Meine 4 Deckrüden waren sehr gut bekannt und viele der Nachkommen sind zum Teil immer noch in der Zucht..
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich im Frühjahr 2016 dazu entschlossen, selbst zu züchten. Das alles werde ich unter den strengen Zuchtkriterien meines Verbandes VRZ e.V tun.

Für mich als kleine Züchterin ist es nicht so wichtig, welches Haarkleid der Welpe trägt. Ist er ein sogenannter "Schoko"-Havaneser oder sogar roter Havaneser, ist seine Nase voll schwarz-pigmentiert. Das alles steht für mich nur an zweiter Stelle. Auch der Besuch von Rassehunde-Ausstellungen ist nach meinen Erfahrungen mittlerweile zweitrangig, obwohl meine Rüden dabei stets mit sehr guten Bewertungen bedacht worden sind..

In erster Linie ist es für mich wichtig, wesensstarke, typvolle,gesunde und ausgeglichene Havaneser Welpen heranzuziehen, die ihren neuen Familien viel Freude bringen und ein langes gesundes Leben mit ihnen verbringen können.

Alle meine Hunde haben die komplette Gesundheitsuntersuchungen (Augen und Patella sowie die DNA), desweiteren wurden sie auf das Furnishing-Gen sowie auf Hämophilie A getestet.

Wenn Sie noch Fragen haben oder sich für einen meiner zukünftigen Welpen interessieren, dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Weitere Infos finden Sie auf meiner Homepage :https://www.vom-sonnenkamp.com/
Alle Anzeigen dieses Anbieters