vom Blautal

04.11.20
7.590
236473963
Panoramaweg, 88416 Erlenmoos (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Die Rasse Havaneser war bei uns Liebe auf den ersten Blick.
Wir züchten im Verein VRZ e.V. (DHS) .
Wir wollen keine große Zucht aufbauen, sondern uns erstens für die Welpen viel Zeit nehmen um sie gut auf ein Leben bei ihren neuen Besitzern vorzubereiten und in erster Linie stehen unsere Hunde, d.h. wir wollen nicht mehr als einen Wurf pro Kalenderjahr und Hündin (je nach Konstitution auch weniger. Wurfplanung). Wir und unsere Hunde leben vor den Toren Ulms zwischen Wald und Naturschutzgebiet und fühlen uns da "haviwohl".

Als Tierhomöopathin begleite ich die Tiere aus unserer Zucht auch nach der Abgabe. Ebenso werden unsere Hunde homöopathisch durch die Trächtigkeit und natürlich auch in der Aufzucht je nach Bedarf und Konstitution begleitet. Es ist immer wieder faszinierend wie sanft und hilfreich hierbei Homöopathie ist.

Unsere Zuchtziele:
Wir wollen die freundliche, kinderliebe Art des Havanesers fördern und dabei die gesundheitlichen Aspekte dieser Rasse nicht ausser Acht lassen.
Hierzu gehört auch, dass wir unsere Hunde immer wieder vom Tierarzt untersuchen lassen. Besonders die bei Kleinhunderassen öfter auftretende Probleme mit der Patella ( Kniescheibe) und auch mit dem Katerakt am Auge muss genauestens überwacht werden.
Unsere Hunde gehören dieser tollen Rasse an und tragen alle das goldene Herz am rechten Fleck, dass sie an ihre Nachkommen weiter geben werden.

Der Havaneser ist ein toller Hund der trotz seiner Größe wirklich ein ganzer Hund ist, der toben und schmusen will. Er liebt meinst seine Familie und will als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen und behandelt werden was aber nicht heisst, dass er nicht auch einmal allein bleiben kann.
Nicht desto trotz kann er oft auch zu kleinen Streichen aufgelegt sein. Seine Größe täuscht über seine Ausdauer, seine Freude am Spiel und vieles mehr hinweg.
Kinder sind für ihn die wahre Freude, mit ihnen kann er vieles tun was im Spaß macht, hier ist er oft ein Partner durch dick und dünn.

Mögen die GUTELAUNE HUNDE, die unsere Havaneser nun mal sind, noch vielen Menschen Freude bereiten und nicht durch gewissenlose Züchter (Vermehrer) und durch die Massenzucht dieser Rasse zum Modehund noch lange eine robuste, gesunde und instinktsichere Rasse bleiben, die alle einfach gern haben müssen.
(mehr Infos auch über aktuelle Würfe und viele Bilder zu uns und unseren Havanesern finden sie auf der HP)
Planung der Würfe16:
Allergien Voraussicht nach haben wir im Frühjahr 2016 einen oder zwei Würfe , die dann im Sommer , nach der zweiten Impfung, zur Abgabe stehen. Einige Welpen sind schon vergeben, da wir eine Wartelisre führen, bei Interesse einfach auf die HP schauen und Kontakt aufnehmen. Wir führen Welpen- und Trächtigkeitstagebücher, dass sie immer aktuell informiert sind. Diese finden Sie auf unserer Homepage.
Alle Anzeigen dieses Anbieters