of the thousand Mountains

25.09.15
4.295
234308113
Bergstrasse 15, 57392 Schmallenberg - Fleckenberg (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Seit 1999 betreiben wir eine kleine Hobbyzucht. Unsere erste Havaneser-Huendin haben wir im Jahre 1997 gekauft. Die Familie (mein Mann, meine beiden Toechter und ich ) verliebte sich in diese liebenswerte Rasse, und nach Anfrage einer Freundin ob wir nicht einmal mit ihr zuechten wollen, sie haette doch gerne einen Welpen, ist daraus unsere Hobbyzucht geworden.

Der Havaneser ist außergewöhnlich intelligent und durch seine stets wache Neugierde sehr leicht zu erziehen. Mit seinem offenen Wesen und seinem unwiderstehlichem Charme gewinnt er im Nu jedes Herz und wird sehr bald der Mittelpunkt jeder Familie. Außerordentlich drollig und kameradschaftlich ist er auch speziell zu Kindern zu empfehlen ( keine Kleinkinder). Obwohl ein Zwerghund, ist er vom Charakter und seiner Konstitution her für jede spielerische Kampftat zu haben.

Der Havaneser ist ein fröhlicher, aufgeschlossener und freundlicher Familien-und Begleithund.
Er ist sehr gelehrig und hat deshalb keine Probleme eine Begleithundeprüfung zu bestehen.Aber nicht nur das. Er ist sogar ein As auf dem Agility-Parcour. Für wanderlustige Menschen ist der Havaneser ein treuer Begleiter, der ausgedehnte Sparziergänge liebt. Im früheren Zeiten wurden Havaneser in Wanderbühnen und im Zirkus angetroffen.
Keinem anderen Hund konnte man so leicht Kunststückchen beibringen. Der Havaneser-der Clown in der Zirkusmanege.
Alle Anzeigen dieses Anbieters