of the hop-o'-my-thumb

29.02.24
20.12.22
7.837
261600309
Dörpstroot 30, 24861 Bergenhusen (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
KGFD e.V.
Wir züchten Großspitze in vielfältigen Farben, unser Augenmerk liegt dabei auf Gesundheit, hervorragendem Wesen, Schönheit und Familientauglichkeit. Leider ist diese uralte Rasse zu Unrecht in Vergessenheit geraten und durch reine Farbzucht auf Weiß, Schwarz/Braun und Wolfsspitze in der Vergangenheit an den Rand der Ausrottung gebracht worden. Auch haftet dem Großspitz noch immer das Image des scharfen Hofhundes, Kläffer und Beißer an.

Wir kennen ihn nur als liebevollen Familienbegleiter, wachsam, aber nie aggressiv, ein talentierter Sportkamerad, aber kein Workaholic, sondern ein Fellpartner, der es liebt seine Menschen, wenn möglich überall hin zu begleiten und auch mal Fünf gerade sein lassen kann.
Ein Spitz ist ein Hund mit sehr viel Charme, hoher Intelligenz und großen Talenten, ein Kamerad für jede Gelegenheit und wer einmal einen gut erzogenen und sozialisierten Spitz kennen gelernt hat, kann sich seiner Anziehung nicht mehr entziehen.

Spitze sind leicht zu erziehen, dabei keine Selbstläufer, sie wollen alles richtig machen, aber ohne liebevolle und konsequente Erziehung mit einer gehörigen Portion Humors von Seiten seiner Besitzer, suchen sich Spitze ihre Aufgabe gerne selbst.

Unsere Großspitz Zucht betreiben wir im kleinen Rahmen und haben pro Jahr einen Wurf, der auch mal Varietäten übergreifend sein kann (mit großen Mittelspitz Rüden), die gesundheitlichen Aspekte stehen hier immer an erster Stelle. Abgegeben werden unsere Welpen ab einem Alter von 10 Wochen, sie sind dann mindestens 4-fach entwurmt, geimpft, augenuntersucht, gechipt, mit Papieren vom KGFD e.V., erhalten ein Gesundheitsattest, EU-Heimtierausweise, einer Informationsmappe und einem reichhaltigem Welpen Start Set. Sie kennen bis dahin Autofahren, den normalen Alltag und sind an Geschirr und Leine gewöhnt. Unsere Zuchthunde sind eingetragen, zuchttauglich, alle genetisch PRA frei, HD/ED und PL frei.

Unser nächster Wurf ist ab Mitte 2024 geplant, hier werden voraussichtlich nur braune Welpen erwartet, wenn es klappen sollte. Bei Interesse einfach unverbindlich vormerken lassen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters