vom Winner Jurameer

31.10.16
2.238
256669289
Winner Hauptstraße 6, 91227 Leinburg (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir planen die Zucht von schwarzen und weißen Großspitzen im Verein Deutsche Spitze e.V. Seit wir 2010 unseren Freddi zu uns geholt haben bin ich dieser Rasse verfallen. Das hat in mir den Wunsch wachsen lassen selbst Großspitze zu Züchten. Die Rassen hat einen kleinen Genpool und wir mussten lange nach einer geeigneten Zuchthündin suchen, 2014 haben wir sie gefunden unsere Lotte, ein Sonnenschein wie man ihn selten findet.

Spitze sind Aufmerksam, Sensibel und anhänglich. Die Bindung die sie zu ihren Menschen aufbauen ist sehr intensiv. Es ist mir ein Anliegen das zu betonen. Spitze sind Robust und widerstandsfähig aber für eine reine außen Haltungen den noch ungeeignet, sie brauchen die Möglichkeit bei ihren Menschen zu sein. Es sind Wachhunde die ihren Job sehr ernst nehmen, man kann sich darauf verlassen das sie Melden wenn es was zu melden gibt. Der Spitz hat keine „Mannschärfe“ was sie für mich zur perfekten Kombination aus Wach- und Familienhund macht.
Die alten Vorurteile, des Wadenbeißers und falschen Hundes begründen sich aus falscher Haltung, ohne menschliche Nähe und Zuneigung geht ein Spitz innerlich ein. Unsere Hunde sind das beste Beispiel sie sind fast immer in meiner Nähe ohne groß aufzufallen. Beide brauchen nicht ständig Aufmerksamkeit oder müssen ausgelastet werden, sie wollen dabei sein. Wenn es aber um sie geht, sind unsere Hunde mit Feuereifer bei fast jeder Aufgabe dabei, egal ob Hindernisse, Sprünge oder Suchaufgaben wie Mantrailing.

Wir sind mit unseren Hunden gelegentlich auf Ausstellungen um die Rasse wieder etwas bekannter zu machen. Wer uns kennen lernen möchte darf uns auch gerne Besuchen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters