alle Hundezüchter
<< Großer Münsterländer >>

Großer Münsterländer-Züchter "vom Freihof"

Datum: 28.09.2017 | Aufrufe: 146
Großer Münsterländer im Bild: Afra mit Waschbär nach erfolgreicher Jagd
Züchter:
vom Freihof
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Schulstraße 7a
Ort:
99713 Abtsbessingen (D - Thüringen)
Kontakt:
Horst Zimmermann
Telefon:
036020 73305 od. 0177 6163622
Fax:
036020 73305
E-Mail:
Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Unter dem Namen "vom Freihof" züchte ich seit 1968 Jagdgebrauchshunde. Angefangen habe ich mit den braun-weißen Kleinen Münsterländern. Mit dem Abschied von der DDR kam für mich auch der Abschied von den KLM.
Noch vor der Wende lernte ich auf einer Internationalen Wald und Wasserprüfung in der CSSR einen der besten Züchter Deutschlands kennen. Manfred Westermeier führte damals 2 Hündinnen mit großem Erfolg. Von ihm kaufte ich dann eine dieser beiden Hündinnen, die "Pola von der Langen Weide". Auf dieser Hündin baute ich dann meine Zucht auf. Die nächste Zuchthündin war dann "Kessy vom Krähenhorst" und später "Jana vom Freihof".
Ich habe fast 7 Jahre gebraucht , um mal wieder einen Welpen aufzuziehen, bei dem alle Voraussetzungen für die Zucht stimmen. Nun ist es endlich so weit. Mit der Hündin "Afra von der Adlerau" habe ich eine Jagdhündin, die für mich perfekt ist. Sie stöbert spur- und sichtlaut, ist raubzeugscharf, mit 63cm Stockmaß ist sie eine große stabile Hündin, schwarzschimmel.
Form- und Haarwert erhielt sie auf der Zuchtschau sehr gut. Weihnachten erwartet sie ihren ersten Wurf.Der Deckrüde ist der in Bayern schon mehrfach bewährte "Asko vom Dettenbach". Hündinnen. Am 24.12.09 sind 10 Welpen geboren, 3 Rüden und 7 Hündinnen. Bis auf eine Hündin sind schon alle vergeben.

Übungstag am Wasser zur HZP-Vorbereitung
Apport von Entendummy
Deckakt: Afra von der Adlerau mit Asco vom Dettenbach
alle Hundezüchter
<< Großer Münsterländer >>