vom Egyptenmoor

17.09.16
5.513
235372681
Egyptenkoppel 4, 25436 Heidgraben (Schleswig-Holstein)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Seit Januar 2008 züchte ich im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. (VDH) Zwerggriffons. Ich betreiben eine kleine Hobbyzucht , in der es auf Qulität und nicht auf Quantität ankommt. Es werden daher maximal ein Wurf pro Jahr fallen.
Der Zwerggriffon ist unter Liebhabern ein Geheimtip. Er ist ein hochintelligenter und neugieriger Hund, der sehr wachsam und unbestechlich ist. Die Nähe seiner Familie bedeutet ihm alles, ja er himmelt sie regelrecht an.Da er seinen Charme und seine Fröhlichkeit gekonnt einsetzt, bezeichnen ihn Fans auch als Antidepressivum.
Die Griffys sind angenehme, kinderfreundliche Begleithunde, die sich ideal mit anderen Hunden zusammen halten lassen. Es ist eine belgische Rasse, die leider nicht mehr so populärist ist, wie diese wunderschönen und sensiblen. lustigen Charakter es verdienen würden. Es gibt drei Griffyvarianten: der Brüsseler ( bekannt aus dem Film "besser gehts nicht " mit Jack Nicholson), der Belgische und der Kleine Brabanter, wobei der Brabanter am pflegeleichtesten ist, weil er nicht getrimmt werden muss.
Griffons wiegen ungefähr 3.5 - 6 Kg und haben eine Widerristhöhe von 21 - 28 cm. Sie werden durchschnittlich 13 - 15 Jahre alt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters