vom Murnauer Moos

26.09.15
2.945
230593024
Wettersteinstr.1, 82418 Spatzenhausen - Hofheim (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind eine kleine Famlien und Liebhaberzucht und züchten seit 2006 im VHD und Verein für Pointer und Setter.
Qualität geht uns vor Quantität, wir züchten nicht gewinnorientiert, bei uns steht die gesunde, mit viel Sachverstand und Sorgfalt ausgesuchte Verpaarung im Vordergrund. Während andere Züchter ihre 2 bis 3 Würfe im Jahr in die Welt setzen, warten wir erst das Ergebnis vom letzten Wurf ab. Deshalb planen wir nur alle 2 bis 3 Jahre einen Wurf. Aktuelle Info auf unserer Homepage.

Unsere, mit viel liebe geführte kleine Familienzucht legt großen Wert auf persönliche Beratung und Kontakt zu unseren Welpenkäufern, besonders auch nach der Welpenabgabe.

Die Welpen werden ausschließlich im Haus und Garten aufgezogen und sind durch den ständigen Kontakt zum Menschen und zu Hunden bestens geprägt und sozialisiert. An das "Autofahren" gewöhnen wir die Welpen durch Fahrten in das Revier. Zwingerhaltung ist unseren Hunden gänzlich fremd, denn ein Familienhund ist kein Zwinger- und Hüttenhund, sondern er gehört mit Familienanschluss ins Haus. Dort allerdings gewöhnen wir unsere Hunde auch an den Aufenthalt in einer Hundebox im Zimmer. Daheim, mit einer Decke abgedeckt bieten Sie so Ihrem jungen Hund einen sicheren Rückzugsort.

Natürlich spezialisieren und beschränken wir uns in der Zucht auf nur eine Rasse, die Gordon Setter.

Wir verzichten bewusst auf die Bezeichnung Leistungszucht. Hierfür wird eine spezielle Jagdleistungsprüfung von den Hunden gefordert. Da unsere Hunde überwiegend als Familienhunde abgegeben werden, sind Jagd-Leistungsprüfungen kontraproduktiv. Unsere Zuchthunde haben die zur Zucht nötigen Anlageprüfungen bestanden, und zusätzlich die Brauchbarkeitsprüfung.
Abgabe: entwurmt, geimpft, gechipt, auf PRA getestet, mit VDH-Papieren und FCI-Stammbaum ab der 8. Woche.

Bei Interesse informieren und beraten wir Sie gerne ganz unverbindlich.
Näheres auch unter "www.gordon-setter-vom-murnauer-moos.de"
Alle Anzeigen dieses Anbieters