alle Hundezüchter
Golden Retriever

Golden Retriever-Züchter "vom Hembachtal"

Datum: 01.06.2015 | Aufrufe: 1957
Golden Retriever im Bild: .... beim Bergsteigen
Züchter:
vom Hembachtal
Straße:
Karolinenweg 9
Ort:
90596 Schwanstetten (D - Bayern)
Kontakt:
Thomas Frey
Telefon:
09170 947413
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Giardien erkennen und behandeln
Anzeige: AGILA Haftpflichtschutz für Hunde - jetzt absichern!
Anzeige: Hier für Ihren Hund gesunde, artgerechte Vollwertnahrung und mehr

weitere Informationen

.... ganz Nahe dem fränkischen Seenland in dem kleinen verschlafenen Ort Mittelhembach betreibe ich und meine beiden Töchter eine Golden Retriever Hobby Zucht. Unseren Traum einen Hund zu halten, erfüllten wir uns im Jahr 2003 mit unserer "Babsi von Stelzberg" genannt "Paula".
Unsere Liebe zu dieser wunderbaren Rasse wuchs und unser Entschluss stand bald fest, dass wir auch in die Zucht gehen mochten. Seit 2006 gibt es nun unseren "Zwinger - vom Hembachtal" der im IRJGV eingetragen und geschützt ist, wobei das Wort Zwinger nur symbolisch zu sehen ist, da unsere Hunde inmitten der Familie leben und sich frei in Haus und Garten bewegen dürfen. Unsere Babsi besuchte Ausstellungen und wurde ausnahmslos mit vorzüglich bewertet. In den folgenden Jahren durften wir drei Würfe groß ziehen, unseren A -B und C-Wurf.
Als Zuchtziele haben wir uns in erster Linie die Gesunderhaltung der Rasse, mit dem typischen freundlichem "will to please" ( Wille zum Gehorsam) gesetzt - der FCI Standart für Golden Retriever ist für uns Verpflichtung . Mit unserer "Cessy vom Hembachtal" und unserer "Jeany vom Pure Satin" haben wir jetzt als (Zucht-)Nachfolgerinnen für unsere Paula zwei hervorragende Zuchthündinnen mit ausgezeichneten Gesundheitsergebnissen und herzensbrecherischem Charakter. Auf Ausstellungen konnten sie sich bereits behaupten und ihre ersten Titel erringen.
Wenn wir Welpen haben, so können diese nach der vierten Lebenswoche besucht werden und frühestens ab der neunten Woche dürfen sie in ihr neues Zuhause ziehen. Bei Abgabe sind die Welpen gründlich von unserem Tierarzt untersucht und haben alle erforderlichen Impfungen, sind gechipt, haben einen EU - Pass und sind mehrfach entwurmt. Durch das Aufwachsen in der Familie und Erleben von den typischen Alltagssituationen und auch den dazugehörenden Geräuschen sind unsere Welpen sehr gut sozialisiert.
Sollten sie jetzt Lust bekommen haben diese liebenswerte Rasse "GoldenRetriever" und vielleicht auch "uns"näher kennen zu lernen, dann besucht uns doch auch einmal auf unserer Homepage www.hembachtal.de oder ruft uns für weiter Infos einfach an.

... unser C-Wurf
.... unser B-Wurf
Arames vom A-Wurf
... unser F-Wurf mit "Cessy vom Hembachtal"
alle Hundezüchter
Golden Retriever