alle Hundezüchter
Flat-Coated Retriever

Flat-Coated Retriever-Züchter "Treasurestone's"

Datum: 06.01.2016 | Aufrufe: 1037
Flat-Coated Retriever im Bild.
Züchter:
Treasurestone's
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Linsendorf 11
Ort:
9131 Gallizien (A - Kärnten)
Kontakt:
Margit Stolz
Telefon:
0043 660 4762424
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir unterscheiden uns bewusst von sogenannten “Zuchtstätten”, deren Ziel die Quantität ist.

Unser Ziel ist nicht Menge, sondern Qualität. Wir züchten, weil wir Freude am betreuen und sozialisieren unserer Welpen haben. Die strengen Richtlinien des Österr. Retrieverclubs nehmen wir als Mindestanforderung. Unsere Hündin und ihr Deckrüde stammen aus jagdlich geprüften Elterntieren. Fleissiges Training, Prüfungen und Ausstellungen gehören zu unserem Alltag. Die Prüfungsergebnisse beweisen die erstklassigen Veranlagungen.
Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, dass auch der Deckrüde diese guten Eigenschaften und eine erstklassige Gesundheit, wie Joko, mit bringt. Beide Elterntiere haben bestmögliche Gesundheitsergebnisse: HD-A/A, ED/OCD/PL-frei,
Deswegen haben wir für den Deckakt eine sehr weite Reise in Kauf genommen, um zum bestmöglichsten Rüden für unsere Joko zu kommen.

Die Welpen starten ins Leben mit Papieren vom FCI / ÖKV / Österreichischer Retriever Club.

Diese Ahnentafel berechtigt zur Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen, wie Workingtests, Ausstellungen.

Es gibt nur einen Grund ohne FCI-Papiere zu züchten, nämlich die Umgehung der strengen Zuchtvorschriften! Bei diesen Wald und Wiesen Züchtern wird wild verpaart. Die Eltern und Grosseltern dieser Welpen wurden niemals auf HD ( Hüftgelenksdysplasie), auf ED ( Ellenbogengelenksdysplasie) oder Augen untersucht.

FCI Hunde sind alle auf HD ED und die Augen inkl Gonio untersucht und nur wenn die Gesundheitsergebnisse sehr gut sind, wird der Hund überhaupt erst zur Zucht zugelassen.
Wenn nicht erstklassige gesundheitliche Voraussetzungen gegeben sind, wird ein billiger Welpe unerwartet schnell durch Tierarztkosten zum teuren Welpen.


http://www.flatwelpen.at


Die Welpen wachsen behütet in unserem Wohnzimmer auf. Die Haushaltsgeräusche und das Familienleben gehört zum Alltag für die Kleinen.
Von der Wurfkiste aus können die Zwerge ebenerdig in den Garten hinaus. Dort wird für die Zwerge ein Welpenkindergarten eingerichtet sein, ein kleiner Teil der Sozialisierung.

alle Hundezüchter
Flat-Coated Retriever