alle Hundezüchter
Flat-Coated Retriever

Flat-Coated Retriever-Züchter "of rising Vineyard"

Datum: 27.07.2015 | Aufrufe: 3228
Flat-Coated Retriever im Bild.
Züchter:
of rising Vineyard
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Eichstraße 10
Ort:
74182 Obersulm (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sina Geißler
Telefon:
0175 2083643
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten seit 2007 Golden Retriever, durch diesen auf den Flat Coated Retriever gekommen wurde eine Leidenschaft für diese Rasse entfacht! Im April 2012 fiel unser erster, sehr durchdachter und somit wundervoller Wurf Flat Coated Retriever Welpen in schwarz und braun!

Wir züchten mit sehr viel Herz und vor allem Verstand! Bei uns wird man keine gestressten Welpen sehen die den ganzen Sonntag auf Ausstellung gezerrt werden, bei uns findet man keinen Zwinger, keine Käfige, sondern Sie werden bei uns ausgeglichene Hunde vorfinden, Hunde die nicht nur zum züchten gehalten werden, sondern ein familiäres Leben mit viel Beschäftigung für Körper und Geist genießen. Ein ausgeglichenes Rudel das mit uns auf dem Sofa schmust und sich täglich beim Gassi gehen im Matsch wälzen darf. Hunde die nicht nur gepflegt werden wenn es auf Ausstellung geht, sondern deren Körperpflege und Gesundheit uns sehr am Herzen liegt, weil wir sie lieben!

Wir züchten gesunde, wesensfeste und optisch einwandfreie Retriever und genau in dieser Reihenfolge! Uns ist die Langlebigkeit und die Gesundheit unserer Hunde und Nachzuchten sehr wichtig, deshalb folgen wir auch nicht dem Trend die Retriever schwerer und größer zu züchten! Auch wird bei uns eine gute Kinderstube sehr groß geschrieben, so erleben die Welpen aus unserer Zucht eine einwandfreie Aufzucht in Sachen Pflege, Sozialisierung und Prägung!
Für uns ist selbstverständlich eine Verpaarung sorgfältig zu planen und bedacht vorzunehmen. So stammen all unsere Nachzuchten nur von einwandfreien Elterntieren ab. Unsere Hunde werden alle auf HD, ED, vererbbare Augenkrankheiten (PRA,RD,HC,usw.) Herz, Allergien, Zahnfehler, usw. untersucht. Speziell beim Flat legen wir großen Wert auf die Goniodysplasie-Untersuchung, da sich diese Krankheit leider immer mehr verbreitet und es noch keine Pflicht gibt sie untersuchen zu lassen. Hunde mit vererbbaren Krankheiten -gleich welcher Art- werden nicht zur Zucht verwendet!
All unsere Welpen verlassen uns bestens vorbereitet für ihr neues Leben, durch viel Arbeit und Mühe von uns! Natürlich sind sie gechippt, geimpft, mehrfach entwurmt und bekommen eine Ahnentafel (Papiere), ein aktuelles Gesundheitszeugnis und einen EU-Heimtierausweis (Impfpass) mit nach Hause!
Wir sind als Züchter für sie Tag und Nacht zu erreichen, ein Hundeleben lang!!! Alle Welpenkäufer bekommen eine sehr informative und umfangreiche Welpenmappe, sowie eine Erstausstattung (Decke, Leine, Halsband, Näpfe, Leckerchen, Spielzeug, usw.) mit ihrem Schützling mit nach Hause - natürlich im Kaufpreis inbegriffen!

Wir züchten in einem anerkannten Zuchtverein und lassen uns freiwillig regelmäßig vom zuständigen Veterinäramt kontrollieren, denn wir haben nichts zu verheimlichen! So dürfen sie natürlich jederzeit mit uns einen Besuchstermin vereinbaren, sich unsere Zucht und unsere Hunde, sowie auch die Original-Unterlagen (Gesundheitswerte, Ahnentafeln, usw.) unserer Hunde anschauen!

Wir blicken auf viele glückliche Menschen zurück die einen oder mehrere Hunde aus unserer Zucht ein Zuhause geben und freuen uns auf ihren Anruf!!!

Viel mehr Infos über uns, unsere Zucht, die Zuchtphilosophie, besuchter Seminare, die Aufzucht und unsere Hunde gibts auf unserer Homepage:

www.flatgolden.de

alle Hundezüchter
Flat-Coated Retriever