alle Hundezüchter
Flat-Coated Retriever

Flat-Coated Retriever-Züchter "Amazing Flat Beauties"

Datum: 03.12.2015 | Aufrufe: 1453
Flat-Coated Retriever im Bild: Meagan
Züchter:
Amazing Flat Beauties
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Ostring 21a
Ort:
35075 Gladenbach (D - Hessen)
Kontakt:
Claudia Rekla
Telefon:
0175 2426905
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir züchten mit Hunden, die FCI-Papiere besitzen und in allen Bereichen dem international gültigem FCI-Standard entsprechen. Unsere Zuchtstätte ist kontrolliert und einem Deutschen Zuchtverband unterworfen .Dieser hat Zuchtauflagen wie jeder andere auch, die wir zu 100% erfüllen! Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen und sich selbst von der Qualität unserer Hunde und unserer Zucht überzeugen! Unsere Hunde leben mit uns im Haus in unserer wunderschönen Heimat Mittelhessen umgeben von vielen Wäldern und Feldern und Wiesen. Sie nehmen voll intregiert an unserem Familienleben teil! Sie begegnen täglich anderen Tieren und Menschen und lieben Dummyarbeit.
Eine Zwingerhaltung bzw. eine “Haltung im Stall oder im Gartenhaus” ist für uns unvorstellbar
Wenn wir Welpen haben, werden diese von uns umfassend tierärztlich betreut und nach bestem Gewissen geprägt.

Mein persönliches Zuchtziel ist Erhaltung der ursprünglichen Retrievereigenschaften des Flatcoated Retrievers als Dual-Purpose-Hund.

Wenn man sich entscheidet als Züchter tätig zu sein hat man eine hohe Verantwortung gegenüber der Rasse, die man züchtet. Man ist verpflichtet, die Gesunderhaltung, die Merkmale, die diese Rasse ursprünglich auszeichnet und zum Wohle der Rasse und der Hunde eine gewissenhafte Auswahl zu treffen. Für einen Züchter ist unerlässlich, sich Ziele zu setzen, die über mehrere Generationen hinausgehen – auch wenn diese Ziele hoch erscheinen mögen. Ein gewissenhafter Züchter sollte auch über seine eigenen Hunde reflektieren können und Stärken und vor allem Schwächen erkennen und gewissenhaft entscheiden, ob der gewünschte Zuchthund der Gesamtheit der Rasse wirklich eine Bereicherung darstellt.

Mein grösstes Ziel ist es, Hunde zu züchten, die frei von erblichen Krankheiten sind, sowie über eine stabile Konstitution verfügen. Dieses kann man nur erreichen, wenn die Eltern die genetischen Vorraussetzungen mitbringen.
Diese Vorrausetzungen kann man anhand der Gesundheit der Ahnen feststellen, die im Stammbuch eingetragen sind.

Auch eine hohe Intelligenz, Leistungsfähigkeit, den Umgang mit neuen Eindrücken, Rationalität, Umgang mit Artgenossen, ihre Art zu arbeiten sowie gute Motorik und Gewandtheit, mentale Belastung und innere Gelassenheit, ein hohes Mass an Arbeitsfreude sind für mich unerlässlich um dem rassetypischen, ursprünglichen Erscheinungsbild zu entsprechen.

Es gibt nicht nur einen guten Verband in Deutschland der Retriever züchtet….und nicht nur diese Züchter sind die oberen Zehntausend, es gibt noch viele andere gute Verbände und erst Recht Excellente Züchter die hervorragende Linien hervorbringen und ich freue mich daran Teil zu haben!

Eine gute Hundezucht macht nicht der Verband und den teilweisen Fanatismus der in gewissen Verbänden gelebt wird aus – und es gibt viele gute Zuchtverbände – sondern die Gewissenhaftigkeit des Züchters mit gesunden, wesensfesten und gut sozialen Hunden zu züchten die von Anfang an mit in der Familie integriert sind.

alle Hundezüchter
Flat-Coated Retriever