alle Hundezüchter
Drahthaar-Foxterrier

Drahthaar-Foxterrier-Züchter "vom Jünglingshof"

Datum: 15.10.2015 | Aufrufe: 4001
Drahthaar-Foxterrier im Bild: Siego, Tedd und Tasco beim gemeinsamen Spielen
Züchter:
vom Jünglingshof
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Pießig Nr. 22
Ort:
03249 Sonnewalde OT Pießig (D - Brandenburg)
Kontakt:
Gabriele Jüngling
Telefon:
035323 433 od. 0174 6866737
Fax:
035323 60868
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir haben vor 35 Jahren unseren ersten Foxterrier gekauft und sind seitdem der Rasse "verfallen". Unsere Zucht weist bedeutende Erfolge auf. Somit können wir stolz sein auf Welt- , Europa- und Bundessieger sowie Internationale und Deutsche Champion. Wir sind Mitglied in der "Foxterriervereinigung Südbrandenburg e.V. - Ortsgruppe des Deutschen Foxterrier Verbandes e.V.".
"Vroni vom Jünglingshof" war unser erster erfolgreicher Hund auf Ausstellungen und jagdlichen Leistungsprüfungen. Ihr Sohn "Mäcki vom Jünglingshof" war ebenso gut in der Leistung und wurde "DDR-Sieger Bauhund" sowie in der Schönheit Weltsieger. Zur Zeit ist unsere erfolgreichste Hündin "Deria vom Jünglingshof", die sich mit vielen Titeln schmücken kann und ihre hervorragenden Merkmale weitervererbt.
Als begehrten Deckrüden haben wir momentan einen Enkelsohn von ihr "Baik vom Jünglingshof", der bereits Deutscher Champion VDH ist.
Der Foxterrier ist eine relativ kleine Hunderasse mit 39cm Widerristhöhe bei einem Gewicht von ca. 8 kg. Ein besonderes Merkmal sind seine nach vorn fallenden Kippohren. Der Foxterrier trägt die typischen Farben der englischen Jagdhunde: Weiß, Schwarz und Fuchsrot.
Der Charakter eines Foxterriers lässt sich als lebhaft und temperamentvoll sowie aufgeschlossen und furchtlos definieren. Er ist ein absoluter Familienhund, den man in der Wohnung hervorragend halten kann.

Bundessieger
alle Hundezüchter
Drahthaar-Foxterrier