alle Hundezüchter
Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund-Züchter "von der Bösebrücke"

Datum: 26.01.2016 | Aufrufe: 2697
Deutscher Schäferhund im Bild: Alex, mein erster DDR Schäferhund 1989 in der DDR
Züchter:
von der Bösebrücke
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Prenzlauer Allee 105
Ort:
10409 Berlin (D - Berlin)
Kontakt:
Sabrina Lemke
Telefon:
0170 5580557
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Ja, es gibt ihn noch den DDR Schäferhund!
Einige werben mit DDR, aber leider fließt das DDR Blut nur noch in wenigen Deutschen Schäferhunden, was leider irreführend ist.
In meinem Zwinger wird DDR Blutlinien gezüchtet sowie Ost/Czech.
Ein Hund mit gutem Wesen, guter Leistungseigenschaften und Nervenstärke.
Schon sein kompakter, kräftiger Körper, die Mittelgröße, der kräftige Schädel und das starke Pigment sind sehr imposant.
Natürlich stehen Gesundheit im Vordergrund und all die anderen Eigenschaften, die ein Deutscher Schäferhund besitzen muss.
Zudem sollen Nervenstärke und Klarheit im Kopf nicht fehlen sowie Gelassenheit und Ausgeglichenheit – die Ruhe eines selbstsicheren und ausgeglichenen Hundes ausstrahlen. Mein Ziel ist es Gebrauchshunde zu züchten, die universal einsetzbar sind und familientauglich. Fakt ist, meine Hunde sollen lebensfrohe Coolness ausstrahlen und ein tolles Wesen haben.
Keine Nervensägen oder Phlegmatiker!

Mitglied im SV, FCI, VDH, WUSV

Es ist noch ein langer Weg, bis der nächste Wurf in meinem Zwinger fallen wird.
Ich ziehe meine Hunde selbst auf, bilde die Hündin bis zur IPO III und Körung mit Hilfe meines Teams aus.
Um eine gesunde und gute Zucht aufzubauen, benötigt man viel Zeit und Geduld.
Welche Hunde ich momentan besitze und welche Erfolge ich in den letzten Jahren hatte, finden sie ebenfalls auf meiner Homepage.

Sollten sie Interesse nach einem Welpen aus der DDR-Line (100%) haben, dann empfehle ich diese Züchter:

>> Zwinger vom Parchimer Land seit 1979

>> Zwinger vom Haus Iris seit 1970

>> Zwinger vom Thostgrundbach seit 2007

>> Zwinger von Zollverein 2012

Auf den Webseiten gib es viele Informationen über den DDR-Schäferhund.


Weitere seriöse Züchter (Mitglied im SV, FCI, VDH, WUSV) aus der DDR- und Leistungszucht finden Sie auf meiner Homepage unter Link.

Wir ziehen höchstens 1-2 im Jahr Welpen groß und verwenden viel Zeit und Sorgfalt darauf, die Schäferhundwelpen auf ihr Leben mit ihren neuen Besitzern in ihrem neuen Zuhause vorzubereiten.

Einer meiner Rüden Bandit vom Thostgrund
Bandit ist ein leistungsorientierter DDR Ründe.
Wesen: charakterstark, aufmerksam, klar im Kopf, ausgeglichen, sehr führerbezogen, neugierig, unerschrocken und selbstbewusst.
Welpen aus dem Zwinger "vom Parchimer Land" nach dem Rüden Bandit vom Thostgrund und Okki vom Felsenschloss.
Amelie, eine Tochter meines Rüden Bandit
alle Hundezüchter
Deutscher Schäferhund