von der Ossenheimer-Mark

09.11.15
1.918
235032924
63801 Kleinostheim (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir sind Mitglieder im "Verein für Deutsche Schäferhunde" und im PSSV Kahl. In der Eigenschaft als lizensierte Ausbildungs- und Zuchwarte sammeln wir täglich Erfahrungen mit den Eigenschaften der unterschiedlichen Zuchtrichtungen. Durch unsere Mitgliedschaft im Gebrauchshundeverein erweitert wir unseren Horizont.

Wir wollen einen "Deutschen Schäferhund" mit folgenden Attributen bieten:

1. Gesund
Wer möchte einen Hund mit dem er ständig beimTierazt ist
2. Familienfreundlich
Unsere Famlie ist uns wichtig. Auch unsere Kinder führen Hund. Hunde die ihre Rangfolge in der Familie nicht kennen sich für unsere Zucht
nicht tauglich
3. Sozialverträglich
Wesensstarke Hunde sind im Sozialverhalten ausgeglichener als Hunde die ständig mit Angst leben
4. Arbeitsfreudig
Als Mitglieder im Gebrauchshundeverein und dem SV werden unsere Hunde zweigleisig geführt. Dies ist eine Belastung bei der ein Hund nur
freudig mitmacht wenn er ein entsprechendes Triebniveau besitzt
5. Gebäude
Das Gebäude muß der Zuchtordnung entsprechenden (hinterlegt imVDH). Modetrends berücksichtigen wir in unserer Zucht nicht.

Die genannten Kriterien sind in dieser Reihenfolge Entscheidungsgrundlage für unsere Zuchtauswahl.

Qualifikation und Teilnahme an folgenden Veranstaltungen: Bundessiegerzuchtschau, Landesgruppenausscheidung Bayern-Nord, Landesgruppenfährtenhundmeisterschaft in FH1 und FH2.

Unser Sohn ist 2009 Landesgruppenjugendmeister durch eine FH1 mit 96 Punkten (V). Auf der Landesgruppenfährtenhundmeisterschaft hat er sich der "Erwachsenenwelt" gestellt. Er konnte in der FH1 mit 96 Punkten (V) einen weiteren Erfolg feiern.
Alle Anzeigen dieses Anbieters