alle Hundezüchter
<< Curly-Coated Retriever >>

Curly-Coated Retriever-Züchter "von der Bertaburg"

Datum: 05.02.2015 | Aufrufe: 975
Curly-Coated Retriever im Bild.
Züchter:
von der Bertaburg
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Seilerstr.21
Ort:
73087 Bad Boll (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Sandra Schwab
Telefon:
0173 3844410 od. 07164 7997750
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Ich bin Sandra Schwab und wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Süddeutschland am Rande der Schwäbischen Alb. Zu unserer Familie gehören, eine Flat-Labbi-Mix Hündin Lucy, unsere Curly Coated Retriever Hündin Engadin Star´s Impala und unsere Katze Paula und unsere Gänse Agathe und Ludwig.
Durch meinen Labrador Retriever Rüden Aaron Nico vom Löwenberg kam ich 1995 "auf den Hund".
Ich absolvierte ein Studium der Tierpsychologie ATN in der Schweiz und leite seit 2003 meine Hundeschule 4Pfoten-Campus.
Meinem Mann hat diese Rasse schon immer sehr gefallen, da ich nicht so überzeugt war von den Locken sind wir in die Schweiz gefahren um uns diese Rasse näher kennenzulernen. Als ich die Hunde gesehen und erlebt habe war es Liebe auf den ersten Blick. Wenn man einem Curly begegnet ist man von seinem Charme fasziniert und wird in seinen Bann gezogen.Ich bin überglücklich mich für diese Rasse entschieden zu haben und deshalb wollen wir zum Erhalt dieser einzigartigen und sehr selten gewordenen Rasse beitragen und wesensfeste, gesunde und arbeitsfreudige Hunde züchten. Wir züchten im Verband des Deutschen Retriever Clubs DRC.

Unsere Zuchthündin Engadin Star´s Impala:

Sie wurde am 11.3.2011 bei Elke und Peter in der Schweiz geboren.

Als ich ein Seminar in der Schweiz besuchte nahm ich das zum Anlass die Zuchtstätte Engadin Star´s zu besuchen.
Elke und Peter zogen in dieser Zeit den I-Wurf groß. Mir war schnell klar dass ich aus dieser Zuchtstätte einen Curly wollte. Da alle Welpen vergeben waren haben wir uns für den kommenden Wurf auf die Liste setzen lassen.



Als die Besitzer von Impi abgesprungen sind, blieb sie als einzige aus dem I Wurf übrig. Als ich Elke anrief um nachzuforschen warum der kleine Knirps noch zu haben war sagte Elke mir, dass Impi ein Rohdiamant sei und sie könne sie nicht "nur" als Familienhund abgeben.
Da fing mein Trainerherz zu schlagen an. Wir mussten nicht lange überlegen und entschieden uns Impi ins Schwabenland zu holen. Immer wieder schwärme ich von Impi und Elke lächelt und sagt: "Das habe ich dir doch gesagt". Danke Elke und Peter für diesen Rohdiamanten. Ich weiß es ist euch schwer gefallen sich von ihr zu trennen.

Wir leben in Bad Boll zwischen Stuttgart und Ulm.
Impala wird ihrem naturell entsprechend an der Dummy Arbeit ausgebildt.

Sie ist sehr vielseitig und liebt jegliche Beschäftigung.
Ob Menschen/Gegenstandssuche, Agility, Dogdance, Radfahren, Wandern oder Joggen Impi ist für jeden Spass zu haben.


Am 14.09.2013 haben wir an der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden teilgenommen.
Ergebnis: Vorzüglich 1. Platz BOB

Am 1.3.2014 hat Impi die APD/A (Arbeitprüfung Dummy Anfänker Klasse) mit sehr gut bestanden.

Impalas Untersuchungsergebnisse:
HD Befund: A1/A1
ED Befund: frei/frei
PRA: frei
HC: frei
RD: frei
Zuchtzulassungsprüfung: Gesamterscheinung: vorzüglich
Gesamtbeurteilung:
Freundliche gut gebaute Hündin, vorzgl. Haar, schöner Hündinnenkopf, typ. Ausdruck, sehr Schöne Kopfhaltung, flüssiges Gangwerk, lobenswert der gut ausgebaute Brustkorb
Formwertbeurteilung:
Kopf insgesamt: typisch
Oberkopf: mittel
Stop: mäßig
Pigment: kräftig
Auge:

• Form: mittelgroß

• Farbe: mittel

• Ausdruck: typisch

Oberlefzen: schöner Bogen
Unterlefzen: trocken
Gebiss: Schwere
Behänge: korrekt/normal
Gebäude insgesammt: trocken
Hals: trocken
Brust: breit

• Tiefe: korrekt

Vorbrust: etwas zu wenig
Lenden: korrekt
Rücken: gerade
Kruppe: gerade
Rute: Ansatz gut/ korrekt getragen
Knochenstärke: gut
Vorhandläufe: greade
Vorhandwinkelung: korrekt
Ellenbogen: korrekt
Schulter: Korrekt
Hinterhandläufe: gut/korrekt
Pfoten: Katzenpfoten

• Vorderhand: korrekt

• Hinterhand: korrekt/ raumgreifende Schritte

Geschlechtspräge: Hündinnenhaft
Schulterhöhe: 60 cm
Kondition: gut
Verhalten während der Formwertbeurteilung:
freundlich etwas zurückhaltend.
Schussfestigkeit: sicher/interessiert

GESAMTERSCHEINUNG: VORZÜGLICH

alle Hundezüchter
<< Curly-Coated Retriever >>