alle Hundezüchter
Coton de Tuléar

Coton de Tuléar-Züchter "Cotonfeeling"

Datum: 26.02.2015 | Aufrufe: 2148
Coton de Tuléar im Bild: Unser Rüde Errol of the Swifft Coton, Aufnahme vom 13.07.2010
Züchter:
Cotonfeeling
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Brunnenstraße 20
Ort:
97855 Triefenstein (D - Bayern)
Kontakt:
Julia Albert-Dosch
Telefon:
09395 876645 od. 0171 4375598
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir sind seit 2008 Züchter der liebenswerten wunderbaren Rasse Coton de Tulear im Coton de Tulear Verein (VDH/FCI).
Unsere Hunde sind alle auf erbliche Krankheiten wie zum Beispiel Patellaluxation und Augenkrankheiten untersucht.
Die Coton`s leben selbstverständlich mit uns im Haus und Garten und haben engsten Familienanschluss, das heißt, sie begleiten unseren Alltag und wir können uns nicht vorstellen ohne diese wunderbaren Wesen an unserer Seite zu leben.
Von Zeit zu Zeit haben wir einen Wurf Coton de Tulear Welpen, die wir nur in liebevolle, verantwortungsbewußte Hände abgeben.
Wir haben gerne frühzeitigen Kontakt zu den neuen Besitzern und sie dürfen uns auch gerne besuchen, um uns und unsere Hunde kennenzulernen und sich über die Rasse Coton de Tulear (Baumwollhund) zu informieren.
Die Welpen dürfen dann ab der 5./6.. Lebenswoche besucht werden.
Unsere Welpen werden ausschließlich bei uns im Wohnzimmer und nicht wie so oft in separaten Welpenzimmern aufgezogen, nur so ist optimale Prägung und Sozialisation der kleinen Fellzwerge von Geburt an möglich.
Die Kleinen lernen dadurch von Anfang an alle alltäglichen Geräusche (Telefon, Staubsauger, Spülmaschine usw.) kennen und sind in den Tagesablauf der Familie voll integriert.
Bei Abgabe bekommen die Welpen dann eine internationale Ahnentafel (VDH/FCI), den EU_Heimtierausweis und ein umfangreiches Welpenstarterpaket dies beinhaltet die komplette Erstausstattung inkl. einer Hundehaftpflichtversicherung für das erste halbe Lebensjahr.
Selbstverständlich sind die Welpen dann tierärztlich untersucht, gechipt, geimpft und regelmäßig entwurmt.
Näheres über die Aufzucht finden sie auch auf unserer Homepage unter "unsere Welpen" A,-B-und C-Wurf.
Wir haben 4 Hündinnen und 2 Rüden in unserer kleinen Cotonzucht, einer unserer Rüden stammt aus einer mehrfachen Weltsiegerlinie, unsere Rüden sind auch mittels Gentest auf CMR 2 untersucht und frei.
Der Coton ist ein kleiner weisser, stets zu Späßen aufgelegter absolut lieber und anhänglicher Hund, der sich immer Mühe gibt seinem Besitzer zu gefallen und sich in jeder Situation anpasst. Er wird ca. 26-30 cm hoch und ca. 5-6 kg (Rüden) schwer. Hündinnen ca. 26 cm hoch und 4-5 kg schwer
Der Coton ist leicht erziehbar und haart nicht, da er keine Unterwolle hat und ist somit auch für Anfänger und Allergiker geeignet.
Eine detailierte Rassebeschreibung finden Sie auch auf unserer Homepage.
Für uns sind unsere Hunde ein leidenschaftliches Hobby und wir nehmen auch gerne an nationalen und internationalen Hundeausstellungen in ganz Europa teil, es ist eine Freude für uns unsere Hunde dort zu zeigen. Daneben trifft man auch immer alt bekannte und neue Coton-Liebhaber mit ihren wundervollen Coton`s aus der ganzen Welt.
Wir hoffen wir haben ihr Interesse an dieser tollen Rasse geweckt und dürfen Sie bald persönlich hier bei uns auf eine Tasse Kaffee begrüßen, damit Sie uns und unsere Coton-Wuschels persönlich kennenlernen.

Welpen von unserem Kennel, 10 Tage alt
Unser Welpenspielplatz im Garten
"Welpenstube" in unserem Wohnzimmer
7 Wochen alter Welpe aus unserer Zucht beim Spielen im Bällebad
alle Hundezüchter
Coton de Tuléar