von den Dombergspatzen

19.05.14
7.129
225219966
Gothaer Str. 56, 98527 Suhl (Thüringen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Wir haben eine kleine sorgfältige und familäre Liebhaberzucht - von mehrfarbigen Englisch Cocker Spaniels. Zeitweise haben wir Welpen und Junghunde in verantwortungsbewuste, liebevolle Hände abzugeben.

Alle unsere Hunde sind in unser Leben einbezogen und leben mit uns.
Unsere Welpen werden bei uns im Wohnbereich geboren und verbleiben auch die ersten 4-5 Wochen in unseren direkten Lebensbereich (z.B. Wohnzimmer). Dann ziehen sie in das Welpenzimmer um ( welches sich auch im Haus befindet) - dort haben sie die Möglichkeit jederzeit ins Freie zu gelangen ( außer natürlich nachts) - dies fördert die Stubenreinheitserziehung emens. Welpen werden bei uns bestens sozialisiert - sie lernen den normalen Familienlärm, Kinder, Besucher und andere Hunde kennen. Auch werden sie artgerecht beschäftigt .
Das wir ein ausgezeichnetes Futter füttern halten wir für selbstverständlich (Frischfleisch und kaltgepresstes Trockenfutter). Auch die regelmäßige Entwurmung und Impfung der Welpen ist oplikatorisch . Natürlich sind die Welpen mit Chip gekennzeichnet.

Mit all unserer Kraft ,sowie mit viel Liebe und Verstand setzen wir uns für unsere Zucht ein und bilden uns auch ständig weiter. Wir sind Mitglied im Spaniel-Club Deutschland und unsere Welpen erhalten auch die Ahnentafel-Papiere von diesen Klub, welcher vom VDH und FCI anerkannt ist.


Bei den englischen Cockerspaniel bevorzugen wir den sportlichen Typ ( wenn möglich mit schlichten Haarkleid) mit viel Ausdruckskraft und züchten auch entsprechend. Wir haben keinen Ausstellungstyp ( Haarlänge bezogen) !
Weiterhin legen wir viel Wert auf Gesundheit & Alltagstauglichkeit unserer Welpen.

Auch nach der Abgabe stehen wir für jeden Dombergspatz jederzeit zur Verfügung! Das Welpentrimming ist im Preis inbegriffen!

Aktuell (Frühjahr 2014 ) haben wir unseren H-Wurf.
Welcher am 30.03.2014 geboren wurde. Es sind 2 blauschimmel Rüden , 2 orangeschimmel Hündinnen , und 1 zobelschimmel Rüde.
Der Wurf entwickelt sich sehr vielversprechend und wir sind sehr begeistert.

Vieles weitere - auch viele Fotos können Sie auf unserer Homepage sehen- aber das beste wäre natürlich sie lernen unsere Hunde und uns unverbindlich einmal persönlich kennen.
Gerne machen wir mit Ihnen einen Termin aus.
Wir freuen uns auf Sie!
Alle Anzeigen dieses Anbieters