vom Drachenfeuer

04.05.19
3.226
258528316
Bahnhofstraße 16, 38539 Müden (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
10.07.19 (4 Jahre 8 Monate alt)
Ich züchte seit 2008 Chihuahuas . Seit dem 1.01.2010 gehöre ich dem VH e.V. an und habe dort meinen Zwingernamen "vom Drachenfeuer" eintragen und schützen lassen.
Mein Deckrüde ist mehrfacher nationaler und internationaler Champion. Er wurde immer mit der Bestnote V1 bewertet. Seit 2015 ist er im Ruhestand und hat 27 Nachkommen gezeugt die alle seine überragende Fellqualität geerbt haben.
Ich habe z. Zt. zwei Zuchttaugliche Hündinnen und eine die demnächst bei der Zuchttauglichkeitsprüfung vorgestellt wird.
Ich züchte Chihuahuas mit einem Gewicht von 2000g- 3000g.
Ich arbeite sehr eng mit meinem Tierarzt und einer befreundeten Hundephysiotherapeutin zusammen. Meine Hundesenioren die nicht mehr in der Zucht sind bleiben bis zu ihrem Tod in unserer Familie und dürfen ihr Leben genießen. Sie bekommen Wellness Massagen und Physiotherapie um ihnen ihr Leben zu verbessern.
Meine Welpen wachsen im Haus mit engem Familienanschluss auf und sind in meinem Rudel ( 6 erwachsene Chihuahuas) voll integriert. Die Abgabe der Welpen erfolgt mit 10-12 Wochen. Die Welpen werden geschippt, bekommen die erst Impfung, werden regelmäßig (alle 14 Tage), bis zur Abgabe entwurmt. Sie bekommen eine Ahnentafel, den blauen EU Impfpass und ein Starterpaket mit in ihr neues Heim.
Ich biete meinen Welpen Käufern Beratung und Hilfestellung ein Hundeleben lang an und veranstalte einmal im Jahr ein Welpen Treffen.
Ich besuche die Ausstellungen meines Vereins und habe stetigen Kontakt zu meinem Zuchtwart. Mein Zwinger wird regelmäßig von meinem Zuchtwart aufgesucht und begutachtet.
Über Besucher die meine Chihuahuas kennenlernen wollen freuen wir uns sehr. Ich bin stets bemüht den Zweibeinern die Vorteile der kleinsten Hunderasse der Welt zu vermitteln und das Image des verwöhnten Taschenhundes zu widerlegen.
Wenn sie neugierig geworden sind meine Hunde und mich kennenzulernen kontaktieren sie mich. Gerne darf sich jeder von meiner Hundehaltung und meiner Zuchtstätte überzeugen und mir kritische Fragen stellen.
Ich freue mich auf ihren Kontakt.
Sie finden meinen Zwinger auf der HP "chihuahuas-vom-drachenfeuer.de".
Alle Anzeigen dieses Anbieters