Mattaponi's

14.11.15
2.575
236332026
44 Hunabuhl, FR-68230 Niedermorschwihr
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im DRC / RCS / RCF und ACC (American Chesapeake Club), seit zwei Jahren wohnhaft im Elsass (F). Seit 1992 habe ich mich diesem "Exoten" unter den Retrievern verschrieben und habe es nie bereut, ganz im Gegenteil! Ich arbeite meine Chessie's vorwiegend im jagdlichen Bereich und während den Sommermonaten, als ich noch in der Schweiz wohnhaft war, wurden sie in der Sparte WAH (Wasser-Arbeits-Hund) ausgebildet und erfolgreich auf den entsprechenden Prüfungen bis Klasse 4 vorgestellt. Ich führe meine Hunde auf jagdlichen Prüfungen wie APD/R, Working Tests, BLP, Langschleppe, WD/ WDX/ /WDQ (Amerikanische Apportierprüfungen nur für Chesapeake's) sowie auf FT in Italien und Frankreich. Die Erfolge können sich sehen lassen: viele Plazierungen bis Open Class sowie Siege mit CAC /CACT auf Field Trials. Eine Hündin ist Mitglied im CH-Team welches 2009 an der CLA Game Fair (GB) den 3ten Platz belegte. Ab und an besuche ich auch Ausstellungen mit beträchtlichen Erfolgen (CAC/ CACIB/ BOS/ BOB) in Italien, Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden und der Schweiz. Zwei meiner Hündinnen sind Int.Champions, eine Hündin Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung. 2004 habe ich unter dem FCI Zwingernamen Mattaponi's mit der Zucht dieser Rasse begonnen.Demnächst erwarte ich meinen 3ten Wurf und selbstverständlich werde ich wieder einen Welpen behalten in der Hoffnung dass auch er "die Flage der Mattaponi's zum flattern bringt"... Der Chessie eignet sich nicht nur für jagdlich interessierte Leute sondern auch als Familienhund. Da er jedoch ein äusserst bewegungs- und arbeitsfreudiger Hund ist braucht er genügend Beschäftigung! Ein Chessie lässt sich für jeglichen Sport, jegliches Spiel und vor allem für's Schwimmen begeistern; alles was seinem Besitzer Spass bringt macht auch ihm Spass!
Alle Anzeigen dieses Anbieters