von der Hessenkrone

29.08.16
5.918
237653746
Zum Jakobsbörnchen 13, 34560 Fritzlar (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Auf den Cairn-Terrier sind wir durch die Optik, ein kleiner Hund mit einem unwiderstehlichen Gesichtsausdruck gekommen. 1996 zog Trixi bei uns ein und eroberte mich und meine Familie im Sturm. Bald wurde uns klar, dass wir unser Herz an die Cairn Terrier verloren haben.
Ein Cairn ist ein liebenswerter, freundlicher, mutiger, verspielter Hund der außerdem auch noch unglaublich Kinderlieb und verträglich ist. Neben der Ausbildung besuchten wir nun auch Ausstellungen und beschlossen, diese kleinen Naturburschen zu züchten.
Wir schufen für unseren künftigen vierbeinigen Nachwuchs gute Aufzuchtbedingungen, wovon sich ein Zuchtwart vom Klub für Terrier ausgiebig überzeugt hat. So erhielt 1997 unser Zwinger „von der Hessenkrone“ vom Klub für Terrier e.V. (KfT) den offiziellen Zwingerschutz.
Der KfT ist dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Federation Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen. Somit gibt es strenge Zuchtrichtlinien, nach denen wir uns richten und die der Förderung der Rasse dien.
Seit vielen Jahren züchten wir jetzt Cairn-Terrier und sind immer wieder erstaunt wie klug und anpassungsfähig diese Kerle sind. Für einen Cairn gibt es nichts Schöneres als spielen und toben, am liebsten mit Kindern oder Hundesport.
Durch seine Anpassungsfähigkeit, Treue und Anhänglichkeit ist der Cairn für jung und alt ein verständnisvoller Weggefährte und Trost spender. Das alles gepaart mit der Selbständigkeit und Persönlichkeit eines Terriers macht Ihn für uns so liebenswert.
Alle Anzeigen dieses Anbieters