alle Hundezüchter
Cairn Terrier

Cairn Terrier-Züchter "Glenmore's"

Datum: 17.05.2015 | Aufrufe: 1810
Cairn Terrier im Bild: Multi-Champion "Glenmore's Top Gun"

Er ist viel gereist: Finnland, Schweden, Dänemark, Polen, die Slowakei und die Niederland hat er schon gesehen.
In GB war er auf CRUFTS, der weltgrößten Hundeausstellung, Zweiter in seiner Klasse!
Züchter:
Glenmore's
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Am Sonnenhang 11
Ort:
49201 Dissen (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Christiane Wentzel
Telefon:
05421 932667
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Eigentlich wollte ich nie einen Hund haben... Meine Tochter musste mich ziemlich lange und intensiv überreden, denn einen Hund der meinem "Anforderungsprofil" entsprechen würde, denn kann es gar nicht geben!!!
Ein robuster Hund sollte es sein - mit Familiensinn natürlich! Freundlich, wesensfest und vor allen Dingen gesund. In der Wohnung soll er genügsam sein, aber draußen lebhaft und verspielt. Er soll anschlagen, wenn Fremde kommen, aber kein Kläffer werden. Zu groß darf er auch nicht sein, denn er muss mit uns in Urlaub und auch sonst zu Besuchen mitfahren. Ach ja, Geld verdienen müssen wir auch noch, also muss der Hund auch alleine bleiben können...
Die Fellpflege darf nicht zu aufwendig sein und Haaren sollte er im besten Fall gar nicht.
So einen Hund gibt es gar nicht??? Doch!!!!

Wir bekamen unseren ersten Cairn und waren von dieser Rasse so begeistert, dass die Überredung zum Züchten "nur" 3 Jahre dauerte (schließlich war auf Ausstellungstauglichkeit schon gleich geachtet worden...)!
Seit 1990 züchte ich nun diese wunderbaren kleinen Begleiter nach den Statuten von VDH / KfT und bin mit ihnen sogar im Ausland recht erfolgreich:
Glenmore's Top Gun ist der erste und meines Wissens bislang einzige Cairn Terrier aus deutscher Zucht, der in GB den Championtitel erwerben konnte!!!

Viele meiner Cairn Terrier Hunde sind im Ausland zum Deckeinsatz gekommen, sowie erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt worden.
Noch ein Highlight:
Zur Weltausstellung 2009 in Bratislava bekam Glenmore's Halloween Queen den Titel "Weltjugendsieger" und ihr Vater Glenmore's Yukon Quest wurde "Vize-Weltsieger".
Bei all diesen Erfolgen hat aber die Gesunderhaltung der Rasse, die Zucht von wesensfesten bestens geprägten Welpen mit all den oben genannten Attributen oberste Priorität behalten.

Multi-Champion "Glenmore's Top Gun"

Trotzdem kann er -gar nicht eingebildet - prima spielen und geht am liebsten mit seinem Herrchen spazieren.
Er hat jetzt eine Familie für sich alleine in der Nähe von Hannover!
Multi-Champion "Glenmore's Yukon Quest"

Der Vater unserer Weltjugendsiegerin hat eine tolle Ausstrahlung!
Auch er hat "seine" Familie gefunden, die ganz stolz ist auf diesen prima Kerl ist!
Die Züchter / Besitzer seiner Kinder sind begeistert!
Weltjugendsiegerin "Glenmore's Halloween Queen"

Eine faszinierende junge Dame mit erheblichem Schmusepotenzial!
alle Hundezüchter
Cairn Terrier