Glenmore's

17.05.15
5.444
229321833
Am Sonnenhang 11, 49201 Dissen am Teutoburger Wald - Dissen (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Eigentlich wollte ich nie einen Hund haben... Meine Tochter musste mich ziemlich lange und intensiv überreden, denn einen Hund der meinem "Anforderungsprofil" entsprechen würde, denn kann es gar nicht geben!!!
Ein robuster Hund sollte es sein - mit Familiensinn natürlich! Freundlich, wesensfest und vor allen Dingen gesund. In der Wohnung soll er genügsam sein, aber draußen lebhaft und verspielt. Er soll anschlagen, wenn Fremde kommen, aber kein Kläffer werden. Zu groß darf er auch nicht sein, denn er muss mit uns in Urlaub und auch sonst zu Besuchen mitfahren. Ach ja, Geld verdienen müssen wir auch noch, also muss der Hund auch alleine bleiben können...
Die Fellpflege darf nicht zu aufwendig sein und Haaren sollte er im besten Fall gar nicht.
So einen Hund gibt es gar nicht??? Doch!!!!

Wir bekamen unseren ersten Cairn und waren von dieser Rasse so begeistert, dass die Überredung zum Züchten "nur" 3 Jahre dauerte (schließlich war auf Ausstellungstauglichkeit schon gleich geachtet worden...)!
Seit 1990 züchte ich nun diese wunderbaren kleinen Begleiter nach den Statuten von VDH / KfT und bin mit ihnen sogar im Ausland recht erfolgreich:
Glenmore's Top Gun ist der erste und meines Wissens bislang einzige Cairn Terrier aus deutscher Zucht, der in GB den Championtitel erwerben konnte!!!

Viele meiner Cairn Terrier Hunde sind im Ausland zum Deckeinsatz gekommen, sowie erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt worden.
Noch ein Highlight:
Zur Weltausstellung 2009 in Bratislava bekam Glenmore's Halloween Queen den Titel "Weltjugendsieger" und ihr Vater Glenmore's Yukon Quest wurde "Vize-Weltsieger".
Bei all diesen Erfolgen hat aber die Gesunderhaltung der Rasse, die Zucht von wesensfesten bestens geprägten Welpen mit all den oben genannten Attributen oberste Priorität behalten.
Alle Anzeigen dieses Anbieters