alle Hundezüchter
<< Briard

Briard-Züchter "Les Filous avec Esprit"

Datum: 21.10.2017 | Aufrufe: 1719
Briard im Bild.
Züchter:
Les Filous avec Esprit
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Wiesenweg 8
Ort:
91241 Kirchensittenbach (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Angelika Schindler
Telefon:
09151 94544
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Wir sind eine kleine Hobbyzucht in Bayern, in der Nähe von Nürnberg, in der sogenannten Fränkischen Schweiz. Nach inzwischen über 30 Jahren Erfahrung in der Haltung von Hütehunden, haben wir uns 2010 entschlossen Briards zu züchten. Da unsere ersten beiden Briards leider mit 7 und 9 Jahren viel zu früh gestorben sind, haben wir versucht den ursprünglichen Briard zu finden. Mit nicht ganz so langem Fell, wie er heute gerne gezüchtet wird, ist er bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Mit viel Sorgfalt suchen wir die Elterntiere aus. Wir legen Wert auf eine gute Fellqualität, das Ziegenhaar, aber vor allen Dingen auf die Gesundheit. Wir sind bestrebt einen Inzuchtquoeffizenten von 0,0% über 5 Generationen zu erreichen. Ist uns bis jetzt bei fast allen Würfen gelungen. Sollte es nicht möglich sein, akzeptieren wir nur Einen gleichen Ahnen in der 5.Generation. Im Januar 2011 hatten wir unseren ersten Wurf. Inzwischen haben wir 6 Würfe groß gezogen und unsere älteste Hündin ist in Rente. Da wir immer nur jede 2. Hitze decken lassen, wenn es uns zeitlich passt, haben wir keine Welpen am Fliesband. Manchmal dauert es etwas länger. Am meisten freut uns das positive Feedback aller Welpenkäufer. Bis jetzt ist es uns gelungen absolut wesensfeste Briards zu züchten. Unsere Welpen kommen im Welpenzimmer direkt hinter dem Wohnzimmer zur Welt. Da dürfen sie nachts bleiben bis sie ihre Koffer packen. Ab 4. oder 5. Woche dürfen sie auf die nicht ganz überdachte Terrasse direkt hinter ihrem Zimmer. So können sie je nach Jahreszeit Sonne, Regen oder Schnee kennen lernen. Wenn es das Wetter erlaubt kommen sie mit 6 Wochen tagsüber in den Garten und dürfen sich im eingezäunten Welpenspielplatz austoben. Ab diesem Alter wird auch das Auto fahren geübt, denn wir unternehmen kleine Ausflüge mit Mama.Mit 7 Wochen ist Wurfabnahme und sie erhalten ihren Chip. Somit sind unsere Welpen bei Abgabe mehrfach entwurmt, gechipt, im Besitz eines EU Ausweises mit Erstimpfung und Ahnentafel. Da unsere insgesamt 4 Briards mit uns im Haus leben, haben auch die Welpen Kontakt zu ihnen.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer HP.

alle Hundezüchter
<< Briard