Les petits Vagabonds

27.11.15
3.575
238907087
Frankenmühle 9, 41366 Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Immer wieder wird mir von Welpeninteressenten die Frage gestellt, warum ich in so großen zeitlichen Abständen züchte und was das BESONDERE an einem Vagabunden wäre...
Nun, diese Frage ist relativ einfach zu beantworten.

Persönlich ist mir wichtig, vor allem gesunde und charakterstarke Briards zu züchten. Daher scheue ich auch keine noch so lange Strecken, wenn ich einen geeigneten Deckrüden für meine Hündin gefunden habe.

Alle meine Nachzuchten werden vor Abgabe an ihre neuen Besitzer geimpft, geschippt und sonographiert (EU-Untersuchung). Mit dem 12. Lebensmonat werden meine Nachzuchten HD- und ED-geröntgt.
Dies sind wichtige Aussagen für meine Zucht - daher übernehme ich selbstverständlich die Kosten für diese Untersuchungen.
Meine Nachzuchten gebe ich ca. mit der 10. Lebenswoche an ihre Besitzer ab. Dies ist nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der optimale Zeitpunkt in der Entwicklung eines Hundes.

Bei der Vergabe meiner Briardwelpen bin ich kritisch. Es bedarf mehrere persönliche Gespräche, um einen Vagabunden letztendlich zu erwerben.

Mehr Informationen zu meiner Person und Zucht, entnehmen Sie bitte meiner privaten Homepage.
Alle Anzeigen dieses Anbieters