alle Hundezüchter
Briard

Briard-Züchter "Avec la Force de l'Ours"

Datum: 25.09.2015 | Aufrufe: 1110
Briard im Bild: Kiowa eine brave, liebevolle Mami - hier mit ihrem ersten Wurf
Züchter:
Avec la Force de l'Ours
Rasse:
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Adrian Hoven Str. 21
Ort:
2752 Wöllersdorf (A - Niederösterreich)
Kontakt:
Susanne Fiebiger
Telefon:
0043 676 7316929
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Ich ließ mir meinen Zuchtstättennamen "Avec la Force de l'Ours" im Jahr 2008 von der FCI schützen. Nach 8 Jahren Briard-Erfahrung in den verschiedensten Bereichen - sowohl was Alltag, Ausstellungswesen als auch Hundesport und Ausbildung betrifft, und mit meinen absolut tollen Hündinnen Kiowa und Shoshoni, fühlte ich mich soweit, zur Zucht dieser fantastischen Rasse etwas beitragen zu können.

Wir leben in Wöllersdorf/ Niederösterreich rund 40 km südlich von Wien.
Im Juli 2009 soll nun mein erster, eigenen Wurf das Licht der Welt erblicken. Als Vater des Wurfes haben wir uns einen tollen schwarzen Rüden aus Bayern ausgesucht. Inzwischen sind wir beim C-Wurf angekommen - bei uns gibt es im Durchschnitt nur alle 2-3 Jahre Welpen. Unsere Welpen wachsen im Wohnzimmer/ Welpengarten auf und werden frühestens mit 9-10 Wochen gechipt, geimpft, entwurmt mit FCI-Papieren (ÖKV) und ausführlicher Dokumentation der Welpenzeit an gute Plätze abgegeben.

Ich selber bin ausgebildete ÖKV-Trainerin und aktiv im Hundeausbildungsgeschehen tätig. Mit meinen eigenen 4 Hunden arbeite ich im Bereich Unterordnung (BGH), Schutzhundesport (IPO) und Rettungshundearbeit. Mir gefällt die Rasse Briard nicht nur weil sie so süss und kuschelig ist, sondern weil diese Hunde fantastische "Allrounder" sind! Sie sind sehr gelehrig , wollen gearbeitet werden und sind vielseitig einsetzbar. Eines meiner Zuchtziele, neben Gesundheit und Schönheit, ist mit Sicherheit Briards zu züchten, die ein gewisses Maß an Arbeitsbereitschaft und eine gesunde Portion an Temprament und Triebpotenzial mitbringen. Es wäre zu Schade wenn diese alte Französische Arbeitshunderasse ihre Fähigkeiten in diese Richtung verlieren würde.
Die Familien meiner Welpen können auf meine Unterstützung im Bereich Ausbildung und Erziehung zählen.
Mir ist es wichtig über den Abgabetermin hinaus weiter Kontakt zu halten und werde pro Jahr mehrmals zu gemeinsamen Events einladen.

Mein kleines Rudel besteht aus 2 Hündinnen & 2 Rüden


Shoshoni Donatien Marquis de Sade, geb. 2006, eine hübsche schwarz-geborene graue Hündin (ist noch beim Umfäben), freundlich zu Mensch & Artgenossen, sehr verschmust, gutes Triebpotenzial, HD frei, Hundesporttechnisch noch in Ausbildung wird sie in kürze mit BGH-Prüfungen starten, 2008 habe ich begonnen mit ihr an Schafen zu arbeiten - auch hier hat sie eine gute Veranlagung, auf ihren bisherigen Ausstellungen hat sie in der offenen Klasse bisher jedesmal ein V erreicht (Frankreich 2009 V3, Clubschau V4). Ihr Vater ist mein großer Rüde Geronimo.

Aquilas-Kwani Avec la Force de l'Ours - meine graue, süße Nachzuchthündin aus dem A-Wurf. Kwani ist fröhlich, freundlich, verträglich, cool, und temperamentvoll. Sie wird nicht nur rein Optisch ihrer großartigen Mama KIWOA (die leider 2011 verstorben ist) immer ähnlicher. 2011 auf der Französischen Selektion erhielt sie die Auszeichnung "Cottation 3" und ist gemäß ÖKV-Richtlinien voll zu Zucht zugelassen. Wir haben alle notwendigen und darüber hinaus freiwillige zusätzlich Untersuchungen (HD A/A, CSNB-frei, ED 0/0, e.U. ohne Befund und Rückenröntgen o.B). machen lassen. 2013 hat Kwani ihre ersten Babys bekommen und gezeigt, dass sie eine tolle, coole Mama ist.

Pueblo dit Paso Donatien Marquis de Sade, Rufname "Sito", geb. 2005, habe ich 2007 übernommen und im Anschluß ließ ich Sito sofort kastrieren, da er weder vom Wesen noch Schönheitsmässig für mich persönlich als Deckrüde in Frage kommt. Innerhalb der Familie und des Rudels ist er ein entzückender Rüde, sehr verträglich und sportlich sehr arbeitsfreudig, und trieblich hoch gelagert. Leider war er etwas dünn in den Nerven und Fremden gegenüber unsicher bis scheu. Inzwischen hat er sich um 100% verändert... man würde ihn fast nicht wiedererkennen. Mit ihm habe ich inzwischen auch schon die BGH3 und IPO1 abgelegt und wir arbeiten weiter an seiner Ausbilung im Bereich IPO.

Chioke-Arapahoe Avec la Force de l'Ours geboren im Februar 2013 - ganz neu im Rudel ;-) der kleine Arapahoe ist der Grund, warum ich den C-Wurf schon 2013 gemacht habe, da ich aus der Verpaarung mit dem tollen Rüden Brock Au-Auriga Brie unbedingt einen Buben behalten wollte. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit ihm.

Ich denke in dieser Vorstellung meiner Zuchtstätte und meiner Hunde hatten Sie schon mal Gelegenheit einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen. Mehr über uns finden sie auch unter: www.briard-spirit.com
Wenn sie Interesse an einem Welpen haben und oder uns persönlich kennen lernen wollen, rufen Sie uns an. Wir freuen und immer über Besucher, die auf einen Kaffee vorbei kommen, oder mit uns einen Spazierrunde drehen.

Kiowa beim Arbeiten, aufmerksam, arbeitsfreudig, konzentriert - es mach unendlich Spaß mit ihr
Shoshoni meine süße Junior-Hündin
alle Hundezüchter
Briard