von der Boxerschlucht

24.09.18
9.638
231795056
Selbener Str. 24, 04519 Rackwitz - Zschortau (Sachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
nächster Wurf:
03.09.18 (5 Jahre 6 Monate alt)
Wir, Danielo, Nicole, Leandra (14 Jahre) und Eric (8 Jahre) wohnen in einem kleinen Ort am Rande von Leipzig ….

Im Jahr 2002 zog unsere erste Boxerhündin Betty von der Rabeninsel, auch Donna genannt, bei uns ein. Aus einer anfänglichen Grunderziehung entstand das Interesse am Hundesport und die Vorliebe für Ausstellungen.

Auf Grund ihrer verspielten und umgänglichen Art, welche typisch für den Deutschen Boxer ist, dauerte es nicht lange und wir beschlossen einen weiteren Boxer bei uns einziehen zu lassen, mit dem Ziel unserer Donna einen Spielgefährten zu schenken. 2004 war es dann soweit und Naomi von der Akazienbrücke erweiterte unsere kleine Familie.

Aus der Begeisterung für diese tolle, familienfreundliche Rasse entstand der Wunsch gesunde und typvolle Boxer zu züchten. Der Grundstein für diesen Wunsch war mit unseren beiden Boxerdamen schon gelegt. Somit entstand der „Zwinger von der Boxerschlucht“.


Unsere Welpen wachsen als Familienmitglied im Haus und Garten auf. Wir sind bemüht den Kleinen in den ersten Lebenswochen die wichtigsten Eindrücke zu vermitteln. Unsere Kinder sind ein wesentlicher Bestandteil für die Grundsozialisierung der Welpen.

Nach frühestens 8 Wochen übergeben wir die Welpen geimpft, entwurmt und gechipt an die neuen Besitzer, die wir natürlich vorher gern kennen lernen möchten.
Alle Anzeigen dieses Anbieters