alle Hundezüchter
Border Collie

Border Collie-Züchter "Ashegri's"

Datum: 22.03.2017 | Aufrufe: 1985
Border Collie im Bild.
Züchter:
Ashegri's
Rasse:
Nächster Wurf:
um den 31.05.2017
Ort:
61239 Ober-Mörlen (D - Hessen)
Kontakt:
Anna Grindstaff
Telefon:
06175 937211 od. 0162 7828213
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Der Border Collie ist eines der Facettenreichste Rassen der Welt, für jeden Geschmack, für jede „Lebensaufgabe“ lässt sich der passende Border Collie finden.

1996 ist der Border Collie in mein Leben getreten. Vom ersten Tag war ich fasziniert - diese Intelligenz, dieses Engagement, einfach herrlich! Als sich mir die Möglichkeit bot, den Border Collie bei seiner ursprünglichen Arbeit beobachten zu können, war es gänzlich um mich geschehen. Ich bin dieser Rasse mit Haut und Haaren verfallen.
Nachdem ich zehn Jahre lang einen manchmal holprigen Weg der Erfahrungssammlung ging, hatte ich den für mich perfekten Border Collie vor Augen, sowohl im Aussehen, aber in erster Linie in seinen Charakterzügen und Arbeitseigenschaften und beschloss, mein Idealbild durch die Zucht näherzukommen. So wurde 2006 die Zwingergemeinschaft „from Paradise Falls“ gegründet. Doch die sowohl räumliche Trennung wie auch die leichte Differierung der Zuchtziele machten eine Auflösung der Zwingergemeinschaft unumgänglich. So führe ich seither den Zwinger „Ashegri’s“ unter dem ASBC, einem jungen Verein, der sich ausschließlich der Rasse Border Collie widmet.

Mein Ziel ist es wesensfeste, leistungsbereite, intelligente Border Collies mit einem soliden Temperament zu züchten. Ich möchte weder Arbeitsjunkies, die völlig überdreht ihre eigenen Schatten behüten, noch möchte ich Plüschmonster, die bei dem Kommando „sitz“ einen völlig unverständlich anschauen. Für mich ist der Border Collie ein Freund, mit dem man Abenteuer erlebt und gemeinsam arbeitet, sei es bei der täglichen Arbeit auf der Schafskoppel, beim Einsatz in der Rettungshundestaffel oder beim Dogdancing im örtlichen Hundesportverein.

Gesundheit wird für mich groß geschrieben - demnach sind alle Hunde, die ich in der Zucht einsetze, stets auf alles untersucht, was es an bekannte, für den Border Collie relevante, erbliche Krankheiten gibt. Sie sind alle gengetestet auf CEA/CH, CL, TNS und MDR1. Desweiteren werden sie regelmäßig Augenuntersucht, sind frei von Glaukome und auf HD geröntgt.

Die Welpen werden bestmöglichst geprägt, damit sie optimal auf ein Leben in der heutigen Zeit vorbereitet werden.
Dazu gehört neben einer Aufzucht mit Familienanschluß auch das Kennenlernen der Natur!
alle Hundezüchter
Border Collie