of Eskalony

08.07.14
7.324
235017280
Markt 2, 14828 Görzke (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Unsere Border Collies und wir sind im ländlichen Gebiet des Landes Brandenburg auf einem Resthof von ca. 2700 m² zuhause. Ich züchte seit 1977 erfolgreich Britische Hütehunde. Seit 1992 interessierte mich die Rasse Border Collie besonders. Unsere Welpen wachsen in der Familie und im Rudel auf und sind gut sozialisiert. Wir geben unsere Welpen im Alter von 10 Wochen ab.
Bei der Zucht mit unseren Zuchttieren achten wir sehr auf Gesundheit, Charakter, Lernfähigkeit und Schönheit. Eines unserer Zuchtziele ist die Vereinigung von Schönheit und Leistung. Unsere Elterntiere sind alle HD – frei, frei von Augenkrankheiten (PRA, Katarakt), CEA genetisch Normal getestet (keine CEA Träger) und erfolgreich auf Ausstellungen im Inn.- und Ausland.
Hunde aus unserer Zucht arbeiten als Rettungshunde, Therapiehund, Hütehunde, Reitbegleithunde, werden als Sporthunde (Agility) geführt und als Familienhunde gehalten.
Der Border Collie ist nachweislich der klügste Hund der Welt. Seine Ausdauer, Schnelligkeit, Lernfähigkeit, Intelligenz, Charakter, Selbstständigkeit und Vielseitigkeit ermöglichen ihm vielfältige Einsatzmöglichkeit. So ist er nicht nur ein hervorragender " Hüter " (der beste Schäfer der Welt), sondern eignet sich auch als Rettungshund - Blindenführhund - Therapiehund -Fährtenhund - Reitbegleithund - Tourniersporthund im - Agility - Obedience - Dog Dancing - Flyball. Er ist aber auch ein toller Familienhund und ein optimaler Freund und Spielkamerad für Kinder. Ich behaupte glatt " er ist der Entertainer unter den Hunden " , eben ein Allround-Hund. Auch im Showring ist er nicht mehr wegzudenken und steht dort ebenfalls seinen "Mann" Hund.
Viele weitere Informationen über uns und unsere Hunde finden Sie auf unserer Homepage: www.of-eskalony.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters