Border Collie-Züchter
"mit dem Hüteblick"
Inserat vom 04.09.2005,
geändert 29.09.2005 21:37 Uhr
 |
| Border Collie im Bild. |
| Züchter: |
mit dem Hüteblick |
| Rasse: |
Border Collie |
| Straße: |
Thomas-Müntzer-Strasse 5 |
| Ort: |
04463 Großpösna
(D - Sachsen) |
| Kontakt: |
Heike Braun |
| Telefon: |
034297 42447 |
| Fax: |
034206 73565 |
| E-Mail: |
|
| Homepage: |
http://www.mitdemhueteblick.de
|
Snautz.de warnt: Überweisen Sie kein Geld über die
Western-Union-Bank, wenn Sie
Border-Collie-Welpen
kaufen. Lesen Sie mehr zum
Betrug beim Hundekauf.
weitere Informationen
Wir züchten seit dem Jahr 2000 im VDH, im Club für Britische Hütehunde, gesunde, wesensfeste Border-Collies. Wichtig ist uns dabei, das wir mit geeigneten Elterntieren züchten. Das bedeutet, das die Eltern unserer Welpen gesunde Hüften und Augen haben, freundlich zu Menschen sowie intelligent und arbeitsfreudig sind. Wir achten darauf, das die Hunde, die für unsere Zucht in Frage kommen, genetisch CEA frei sind (keine CEA- erkrankung möglich).
Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten auf mit viel Kontakt zu Menschen und allen anderen Alltagsdingen. Des weiteren werden die Kleinen gechipt, entwurmt, geimpft und im Alter von 5-6 Wochen augenuntersucht. Unser Zuchtwart kontrolliert einen Wurf Welpen kurz nach der Geburt und mit acht Wochen, danach können die Welpen an ihre neuen Besitzer abgegeben werden.
Wit züchten mit Border-Collies aus englischen und australischen Linien, die wenig Hütetrieb besitzen. Dadurch sind unsere Welpen ruhiger als Border-Collies aus Arbeitslinien. Als Familienhunde, Agility-freaks, Begleiter beim Joggen oder Wandern, beim Lernen von Tricks und Kunststücke eignen sich unsere Border Collies optimal.
Übrigens hat das Max-Planck-Institut Leipzig schon mehrere Tests mit meinen Border-Collies durchgeführt. Die Ergebnisse waren erstaunlich!
Besucher sind bei uns nach Absprache jederzeit willkommen!
|
|