alle Hundezüchter
Belgischer Schäferhund

Belgischer Schäferhund-Züchter "Tervueren von Danuwa"

Datum: 13.09.2015 | Aufrufe: 1743
Belgischer Schäferhund im Bild.
Züchter:
Tervueren von Danuwa
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Beethovenstraße 5 a
Ort:
46395 Bocholt (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Martina Hünting
Telefon:
02871 185655 od. 0172 2820374
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Lernen Sie uns, unsere Hunde und unsere Zuchtwerte kennen. Denn "von Danuwa" ist nicht einfach nur eine Tervueren-Zucht.

"Danuwa" haben wir uns aus einer afrikanischen Stammes-Sprache für unseren Namen ausgesucht. Übersetzt bedeutet es "engster/bester Freund". Damit möchten wir auch unsere Lebenseinstellung mit unseren Hunden ausdrücken. Denn wir möchen den Kontakt zu unseren Hunden und deren Erlebnisse nicht verlieren. Neugierig geworden?...

Unsere kleine Tervueren Zucht...

Wir, dass sind meine zwei Töchter (15 und 10 Jahre), mein Sohn (7 Jahre) und mein Mann Ralf und ich, wohnen im westlichen Münsterland, nahe der Deutsch-Niederländischen Grenze in Bocholt.

Seit nunmehr mehr als 10 Jahren gehört auch die Tervueren-Hündin Cáila von Shaykira mit zur Familie. Ursprünglich als Familienanschlussmitglied, Freund, Sportanimateur (Agility) und Reisebegleiter angeschafft, entwickelte sich die Freundschaft zum "Belgischen Schäferhund" dahingehend, dass wir seit 2009 unter dem Namen "von Danuwa" selber Tervueren züchten.

Als wir einen "Hausnamen" für unseren zukünftigen Nachwuchs brauchten, haben wir lange überlegt, welcher Name wohl am besten zu unseren Belgiern passt. Bei der Recherche kamen wir auf Danuwa. Aus dem afrikanischem übersetzt heißt er: ein guter Freund/eine gute Freundin. Unserer Meinung nach kann es keinen besseren, passenderen Namen geben!

Cáila wurde Mutter unserer ersten 4 Würfe (A-D).

Aus unserem A-Wurf 2009 blieb Alva von Danuwa bei uns. Auch sie soll künftig für Nachwuchs bei den Danuwas sorgen.

Bagheera von Danuwa feierte am 25.01.2014 Hochzeit mit Ilyoscha vom Egelschütz. Der E-Wurf kam dann mit 8 Welpen am 27.03.2014 zur Welt.

Aus diesem Wurf blieb dann Eyvie von Danuwa bei uns.

Für November 2015 planen wir den F-Wurf mit Annie von Danuwa und Beloved Blaze vom Oldenburger Moor.

Wer sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessiert, sollte sich schon jetzt mit mir in Verbindung setzen!

alle Hundezüchter
Belgischer Schäferhund