alle Hundezüchter
Bearded Collie

Bearded Collie-Züchter "of Ram and Taurus"

Datum: 26.01.2015 | Aufrufe: 1278
Bearded Collie im Bild: Auch im Urlaub muss trainiert werden. Diese Trainingseinheit heisst " Synchrongeiern nach Leckerchen"
Züchter:
of Ram and Taurus
Nächster Wurf:
keine Angabe
Straße:
Schlesierstr. 16
Ort:
48739 Legden (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Sylvia Kaminski
Telefon:
02566 3621
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:

weitere Informationen

Über 50 Jahre „Hundeleben“ - 29 Jahre Bearded Collies

Einblick in eine erfahrungsgestützte Liebhaberei
Seit 26 Jahren besteht die Bearded Collie Zuchtstätte der Züchterin Sylvia Kaminski. Bis zum Einstieg in ihre Zuchtstätte mit den Beardies, begleiteten Mischlingen, Collies und Dackel ihr Leben.
Die Züchterin hatte bereits im jungen Alter von nur 6 Jahren intuitiv zu verhaltensproblematischen Hunden einen guten Draht. Später wurden Natur – und Fachbücher über Hunde sowie Verhaltenskunde ihre Lieblingslektüren.
Nachdem Tod ihrer Mischlinge bekam sie einen Gutschein für einen Bearded Collie Welpen geschenkt. So zog vor 29 Jahren ein brauner Bearded Collie Rüde bei ihr ein und eine rassegeprägte Leidensschaft begann.
Mit diesem Rüden lernte Sylvia Kaminski von der Pike auf die Beardies und ihr Wesen kennen. Kurze Zeit später kam noch eine Bearded Collie Hündin dazu und mit diesen beiden Beardies begründete die heute 59 jährige Züchterin ihre Zucht.
Bis heute hat die Namensgebung eine besondere Bedeutung in der Zuchtstätte Ram and Taurus. So wie der Zwingernamen die Sternzeichen der Stammtiere bezeichnet, so ist der jeweilige Namen dort geborenen Welpen immer auf das Individuum bezogen.
Nicht nur Interessierte an der Rasse besuchte die Zuchtstätte sondern auch Hilfe suchende Hundebesitzer anderer Rassen fanden sich ein, um zusammen mit der Züchterin die Probleme mit ihren Hunden zu beseitigen.
In ihrer Praxis für verhaltensgestörte Hunde sowie in ihrer Verhaltensschule brachte sie in enger Zusammenarbeit mit den umliegenden Tierarztpraxen viele Teams Mensch und Hund wieder auf den richtigen Weg zu einem zufriedenstellenden Zusammenleben.
Nach einer schweren Krankheit musste in der Zucht eine mehrjährige Pause eingelegt und die Praxis mit der Verhaltensschule aufgegeben werden.
In der Genesungszeit entwickelte Sylvia Kaminski ihre Webseite, und bestückte sie, gestützt durch ihre langjährige Hundeerfahrung mit Informationen rund um ihre Bearded Collies. Daraus entwickelte sich später ihr Studio Bearded Webdesign. www.bearded-webdesign.de
2003 konnte sie die Zuchtstätte wiederbeleben und schnell knüpfte ihre, in der neuen Heimat geborene Nachzucht an die vorliegenden Erfolge an.
Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder der „Ram and Taurus Familie“ zum alljährlichen „Troffi-Treff“ um sich auszutauschen und der Züchterin Gelegenheit zu geben die Entwicklung ihrer Zucht zu begutachten.
Die Liebe zu der Rasse Bearded Collie spiegelt sich auch in der Tatsache wider, dass die Züchterin auch im Hundebereich seit 25 Jahren aktive Vereins- sowie Vorstandsarbeit für diese Rasse geleistet hat.
Weitere Details finden sich auf der liebevoll gestalteten Webseite der Zuchtstätte.

Nicys letzte Ausstellung vor der Schwangerschaft war noch ein besonderer Erfolg. Sie erreichte ein V1 und "Bester der Rasse BOB.
Ist das nicht ein wunderschöner Kerl?
alle Hundezüchter
Bearded Collie