Spirit of Caledonia

18.08.15
6.216
231575366
Priesters Hof 94, 45472 Mülheim-Ruhr (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Unser Bearded Collie Zwinger "Spirit of Caledonia" besteht bereits seit 1977. Seit dem Jahr 1975 lieben wir ausschließlich die Rasse der "Bärtigen Collies", deren Eigenheiten und deren besondere Schönheit. In unserer Zucht legen wir Wert auf die Gesundheit, das Wesen und die Belastbarkeit und natürlich auch auf die äußere Schönheit unserer Zuchttiere. Wir züchten mit den HD-Grad HD-A oder HD-B, die Augen unserer Hunde sind frei von jeder Erkrankung. Auch auf den Ausstellungen im In- und Ausland sind unsere Hunde sehr erfolgreich und alle Zuchthunde bis auf unser jüngstes Familienmitglied tragen Championtitel.
Als Interessent für diese besondere Rasse muß man sich bewußt sein, das das lange Fell der Beardies einen gewissen Pflegeaufwand mit sich bringt. Dieser ist aber bei regelmäßiger Pflege halb so schlimm und weniger aufwendig als man denken mag. Als Hütehund mit einer gewissen Portion Selbständigkeit ist eine liebevolle, aber konsequente Eziehung eines Welpen sehr wichtig, zum Wohle des Hundes und seiner Familie. Der Beardie ist als Hütehund sehr um seine Familie bemüht und macht gerne alle Aktivitäten seiner Gruppe mit. Er ist sehr umgänglich mit anderen Hunden, auch allen anderen Tieren und liebt auch die Menschen sehr.
Unsere Hunde leben alle mitten in der Familie, auch die Welpen wachsen dort auf und werden sorgfältig auf die Welt vorbereitet.
Falls Sie ernsthaftes Interesse an einem Beardie haben oder sich für einen Welpen interessieren, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters